Ich denke BB will sich die "konkurenz" vom Hals halten.
Es werden viele sahen "wieso BB Option wenns auch Gratis geht"...
Blackberry Z10 offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ich denke BB will sich die "konkurenz" vom Hals halten.
Es werden viele sahen "wieso BB Option wenns auch Gratis geht"...In welchen Zusammenhang steht dein Kommentar? :confused:
-
Ja ganz einfach die 30Tage frist wird dazu da sein das man das Handy nicht Gewerblich nutzt und man sich für einen "echten" BB entscheidet. Soweit meine Theorie.
-
Posteingang: nur die letzten 30 Tage
ZitatOriginal geschrieben von AppStar330
Aber das mit den Mails geht nun absolut garnicht!!Meine Rücksendefenster bei Amazon schließt am 01.04.
Bis dahin werde ich es noch testen und behalten. Hoffe da kommt schnell ein Update.
Bin zwar ein BlackBerry-Neuling, habe aber schon mehrere Wortmeldungen gelesen, dass das bei BB schon immer so war.Kann ich mir auch vorstellen, denn Dein BlackBerry soll Dich ja bei der täglichen Arbeit mit aktuellen Themen unterstützen und nicht als Mailarchiv zum Blättern in alten E-Mails.
Zumindest aus der BB-Historie mit langsamer Übertragung (damals nur GPRS) und wenig Speicher ist es erklärbar, dass höchstens 30 Tage auf dem Gerät vorgehalten werden.
In der heutigen Zeit mit 64-GB-Speicherkarten, 2 GB RAM und Doppelkernprozessor natürlich nicht mehr erforderlich und Thorsten Heins will die BB10-Plattform auch als PC-Ersatz etablieren.
Bis das aber wirklich durchgängiges Konzept wird, kann es noch etwas dauern.Erschwert wird es auch dadurch, dass man als deutscher Nicht-Entwickler nicht angehört wird, es gibt keine E-Mail-Adresse und kein Forum für normale Kunden, wo man seine Verbesserungsvorschläge melden kann, ohne dass man einen Textbaustein zurück bekommt mit der Meldung, dass ohne Developer-Nr. (oder so ähnlich) keine Bearbeitung möglich ist.
Ich hatte nur mal peinliche Tippfehler auf der BB-Homepage melden wollen, das wurde abgeschmettert.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ja ganz einfach die 30Tage frist wird dazu da sein das man das Handy nicht Gewerblich nutzt und man sich für einen "echten" BB entscheidet. Soweit meine Theorie.Dieser "echte BB" bedarf dann aber einer BES Option und eines BES, also Blackberry Enterprise Server um auf dem Desktop nach vorherigen Mails via erweiterte Suche suchen zu können. Und beides zusammen sorgt für Kosten, die im Jahre 2013 jenseits von gut böse liegen, es sei denn man nutzt so eine halb gewalkte BESX Lösung. Es sei denn man hat ernsthaft die letzten 180 Tage oder noch länger auf seinem BB gespeichert und nur BIS.
Irgendwie sehe ich da bei BB solche Eigenheiten wie damals bei Apple. Gerade bei Exchange wäre es doch kein Problem, dass man ähnlich wie beim iPhone so einen Punkt macht "Suche auf Server fortsetzen" und dann sucht er auf dem Server nach Mails. Ich glaube, die wollen das einfach nicht ... warum auch immer.
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
...."Suche auf Server fortsetzen" und dann sucht er auf dem Server nach Mails. Ich glaube, die wollen das einfach nicht ... warum auch immer.Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das beim Z10 funktioniert.
Remote search oder so ähnlich, wo dann innerhalb der auf dem Server liegenden Mails gesucht wird. -
Re: Posteingang: nur die letzten 30 Tage
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Bin zwar ein BlackBerry-Neuling, habe aber schon mehrere Wortmeldungen gelesen, dass das bei BB schon immer so war.Du irrst Dich, habe auf meinem BB z.T. noch Mails von 2009

LG
Thomas -
Zitat
In der heutigen Zeit mit 64-GB-Speicherkarten, 2 GB RAM und Doppelkernprozessor natürlich nicht mehr erforderlich und Thorsten Heins will die BB10-Plattform auch als PC-Ersatz etablieren.
Bis das aber wirklich durchgängiges Konzept wird, kann es noch etwas dauern.haha dann sage das meinen super tollen Nokia Handy das sich aufhängt wenn ich meine Mails Synce.
ZitatIch glaube, die wollen das einfach nicht ... warum auch immer.
Das man die "teure" BB Infrastruktur kauft.
ZitatKann ich mir auch vorstellen, denn Dein BlackBerry soll Dich ja bei der täglichen Arbeit mit aktuellen Themen unterstützen und nicht als Mailarchiv zum Blättern in alten E-Mails.
Wieso ich brauche diese Mails aber weil es zb Newsletter waren wo was drinnen steht das "heute" aktuell ist.
-
also ich weiss nicht was Ihr immer mit BB Enterprise und teuer habt. Entweder ich bin bin Profi und bereit für eine tolle Leistung etwas zu bezahlen oder ich nutze einen Free-Cloud-Anbieter der meine Daten zu Geld macht

PS: ich habe auch noch die Mails aus 1996 auf meinem Handy, muss nur die Remote-Suche nutzen, damals kamen die aber noch auf meinem Palm/Nokia Communicator an

-
Posteingang: nur die letzten 30 Tage
Bitte nicht falsch verstehen: Ich verstehe schon, dass man Mails länger aufheben möchte!
ThomasP: Super, dass es also doch noch geht, aber die kommen dann vom BES, oder?
Übrigens ist für alle (?) Telekom-Kunden das Firmware-Update seit 15:45 Uhr da!

Version 10.0.10.82 mit 117 MB.
Das Telefon meldet, dass man es wegen der Größe nur per WiFi herunterladen kann
und bietet an, eine solche Verbindung einzurichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!