Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Zitat

also ich weiss nicht was Ihr immer mit BB Enterprise und teuer habt. Entweder ich bin bin Profi und bereit für eine tolle Leistung etwas zu bezahlen

Richtig ich kann mir einfach mal so ein paar tausende € ausgeben toll....

• dann mache doch POP3, IMAP oder andere tolle Protokolle :-) Es gibt nunmal den S600 nicht zum Preis vom smart.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Richtig ich kann mir einfach mal so ein paar tausende € ausgeben toll....

Bitte Aufschlüsselung der Kosten wie Du auf paar Tausend Euro kommst.

Danke
    Torsten

• Zitat

Server Hardware + Server OS. Exchange, BB Server, BB Lizenz, Monatliche BB kosten....

Server, Server OS, Exchange hat nichts mit BB zu tun... Die braucht man eh, wenn man professionell Emailen will. (oder Lotus oder Groupwise)

BB Lizenz ist kostenlos (seit BB10), BB Benutzer Lizenz sind knappe 100 Euro pro Gerät (einmalig) plus die BB Kosten beim Provider (z.B beim Telekom kostenlos inkl.) oder 10 euro/monat bei Vodafone.

Für Privat ist das alles nichts - das ist klar.
    Und es wird bald hosted BB 10 Angebote (inkl Exchange geben).

Grüße
    Torsten

• Zitat

plus die BB Kosten beim Provider

Bei mir sind es 7,5€ für BIS und 15€ für BES somit 50% Aufschlag auf den Tarif. :eek:

• Zitat

Bei mir sind es 7,5€ für BIS und 15€ für BES somit 50% Aufschlag auf den Tarif. :eek:

Ganz klar, schwer verkaufbar...
    daher der Bruch bei BB10... Du brauchst kein BIS/BES mehr... hast dann aber "nur" Active Sync, IMAP und POP: (reicht ja im privaten Bereich).
    BES ist interessant wenn man weiterhin mobile Geräte absichern will.
    Ich habe hier eine Test-Installation aktiv. Die Optionen mit BES/BB Balance sind richtig gut... aber letztlich nur für Firmen interessant (daher teste ich das).

Grüße
    Torsten

• Zitat

hast dann aber "nur" Active Sync, IMAP und POP: (reicht ja im privaten Bereich)

Dafür brauche ich aber auch keinen BB für.

• Vll habe ich es nur überlesen, aber für einige sicher wichtig, daher lohnt es sich ggf. auch doppelt.

WhatsApp ist nun offiziell verfügbar.

Leider gefällt mir das App mal null. Die Chats sehen aus wie auf einem Billighandy ohne richtiges OS untereinander geklatscht, ECHTE Hub Integration gibt es nicht, "nur" die Notifications, die dann verschwinden, und da auch nur die letzte WA Nachricht. Kaum Einstellungen möglich.

Da habe ich mir trotz 1. Version VIEL mehr vorgestellt. Da ist OpenWhatsApp von einem privaten Dev kaum schlechter. Ich will echt nicht meckern, aber wenn die VÖ so groß angekündigt wurde vom BB Media Manager, erwarte ich eine Zusammenarbeit und da steht doch bei BB10 an erster Stelle: Echt Hub Integration (wie bei Twitter z.B., sodass ALLE Nachrichten angezeigt werden und auch da bleiben, von mir aus als Chat, sonst wird der Hub zu voll). Hm... :(

Dazu ist das App nur in englisch!

Naja, erstmal reichts.

• also hier in Österreich scheint T-Mobile irgendwas mit dem Z10 vorzuhaben (im negativen Sinn). Der BBM funktioniert seit kurzem nicht mehr über 3G (bei anderen Providern schon, Wiederherstellung etc.. hilft nicht). Würde mich nicht wundern, wenn die eine Extragebühr dafür verlangen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!