Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Einen 50 Euro Gutschein wie beim Z10 scheint es von Amazon diesmal leider nicht zu geben, oder?


    Das würde ich nicht so sagen, bin mir recht sicher dass er kommt, war beim Z10 auch erst bei Verfügbarkeit des Geräts miteinher gegangen.
    Gruss

  • Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Alle reden nun vom 15. Mai. Woran klemmt es?

  • Lange dürfte es nicht mehr dauern.
    Auf ein paar Tage kommt es ja nun auch nicht mehr an ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Dann lasst doch einen Termin raus - es kann doch nicht sein, dass das so top secret ist.

  • Bis auf die QWERTZ/Y Tastatur, gibt es einen Unterschied vom kanadischen Modell zum deutschen Modell? Unterscheiden sich die kanadischen Modelle (Telsus, Rogers etc.) an sich? Frequenzen, die es nicht nutzbar machen o.ä.? Deutsche Sprache sollte ja in der SW integriert sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Bis auf die QWERTZ/Y Tastatur, gibt es einen Unterschied vom kanadischen Modell zum deutschen Modell? Unterscheiden sich die kanadischen Modelle (Telsus, Rogers etc.) an sich? Frequenzen, die es nicht nutzbar machen o.ä.? Deutsche Sprache sollte ja in der SW integriert sein!


    Wenn Du aus UK/US/CDN ein Gerät holst (wird in UK seit letzter Woche für 680 Euro verkauft) hast Du QWERTY Tastatur und ein $ anstatt eines € Zeichens.
    Die Menüs sind auf Deutsch einstellbar.


    Geräte aus USA/CDN würde ich nicht kaufen, da es wie beim Z10 4 verschiedene Geräte gibt (wir in Europa haben die STL100-2 Geräte) und es bei US/CDN Geräten sicher um Netlockgeräte des jeweiligen Providers (Telus, Rogers, Fido, AT&T etc.) handelt:


    The London (Z10STL100-1) - The London is the Z10 that was made exclusively for networks that don't have LTE (think smaller markets and developing nations that are just getting 3G or HSPA+). If you're in the U.S. or Canada, odds are you will never see a London.


    21Mbps HSPA+
    Quad-band HSPA+ 1,2,5/6,8 (850/900/1900/2100 MHz)
    Quad band EDGE (850/900/1800/1900 MHz)


    The Liverpool (Z10STL100-2) - The Liverpool is the Z10 for GSM carriers in Europe and the rest of the world that have LTE. This device can be used


    Quad band LTE 3, 7, 8, 20 (1800/2600/900/700 MHz)
    Tri band HSPA+ 1, 5/6, 8 (2100/850/900 MHz)
    Quad band EDGE (850/900/1800/1900 MHz)


    The Lisbon (Z10STL100-3) - The Lisbon is the Z10 for GSM North American carriers that have LTE. This is one that pretty much every carrier in Canada has, and the one that AT&T and T-Mobile will end having as well.


    Quad band LTE 2, 5, 4, 17 (700/850/1700/1900 MHz)
    Tri band HSPA+ 1, 2, 5/6 (850/1900/2100 MHz)
    Quad band EDGE (850/900/1800/1900 MHz)


    The Laguna (Z10STL100-4) - The Z10 for CDMA carriers that have LTE (aka the Verizon Z10).


    LTE Band-13 (700MHz)
    CDMA Cell-band and PCS-band (850/1900 MHz)
    WCDMA Band-1 and Band-8 (2100/900 MHz)

  • Ich bin die Tage in Kanada/USA, in Frage käme nur ein weisses Q10, dass es wohl nur bei Rogers gibt. Natürlich nur bei angemessenem Preis.


    Welche Z10 Variante hat Rogers?


    Danke.


    Edit: Ah ok, dann fällt das flach, möchte schon eine komplette LTE Unterstützung! Naja vll. gibts in einigen Monaten das Q10 hier auch billiger (dort wohl um die 480€)!


    Merci.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich bin die Tage in Kanada/USA, in Frage käme nur ein weisses Q10, dass es wohl nur bei Rogers gibt. Natürlich nur bei angemessenem Preis.


    Welche Z10 Variante hat Rogers?


    Danke.


    Hast Du doch meinem Post von eben entnehmen können!
    Die CDN Geräte haben Netlock und sind STL100-3 Geräte und werden LTE in Europa nicht unterstützen.


    Abgesehen davon hast Du ein Garantieproblem, sowohl in UK als auch in NA, denn bei BB mußt Du Garantieansprüche beim jeweiligen Händler geltend machen.


    In Deutschland soll das weiße Q10 in KW23/24 erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!