Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Wenn der Preis okay wird, dann wirds geholt. Genau so ein Gerät hab ich lange gesucht :eek:.

  • Defenitiv meiner... endlich mal was frisches in meinem ganzen Android/iOS Wechsel Salat...


    Zu hoffen bleibt, das der Akku wieder auf BB Niveau ist und nicht sowas wie die Spaßbremse aus dem 9900 wird. Und das der Preis sich in einem vernünftigem Rahmen bewegt. Wobei mir dieser fast noch egal ist, ich kaufs am Erscheinungstag so oder so :D

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    so ein geiles teil,den muss ich irgendwann besitzen :top:


    Also das Motorola Pro + Sieht wie ich finde viel viel verspielter und lange nicht so minimalistisch aus.
    Allerdings kommt es mir so vor als würde das Plastik nicht alzu hochwertig aussehen, was haltet Ihr davon?


    Das es erst ab April verfügbar sein soll ärgert mich mal so richtig. Gibt es in Deutschland eine Einschränkung auf den einen oder anderen Provider so wie APple das anfangs mit der Telekom gemacht hat?


    Achso was mich auch noch interessieren würde ist ob diese OS10 sich auch auf nen "altes" Blackberry Bold 9000 spielen lassen wird, weiß dazu jemand was?

  • Zitat

    Original geschrieben von tomwalter
    Achso was mich auch noch interessieren würde ist ob diese OS10 sich auch auf nen "altes" Blackberry Bold 9000 spielen lassen wird, weiß dazu jemand was?


    Geht defentiv nicht! Wurde schon mehrfach kommuniziert.

  • Auf den 9000 sowieso nicht, da gibt es ja nicht mal das OS7. Das Ding ist doch schon uralt.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • hmpf. Naja was heisst uralt. Zum surfen taugts nicht so aber für alles andere reichts voll aus :)
    EMails schreiben etc. ich liebe die Shortcuts mit alt und beliebiger Taste bei den Blackberrys mit phsyischer Tastatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von tomwalter
    Also das Motorola Pro + Sieht wie ich finde viel viel verspielter und lange nicht so minimalistisch aus.
    Allerdings kommt es mir so vor als würde das Plastik nicht alzu hochwertig aussehen, was haltet Ihr davon?


    Das es erst ab April verfügbar sein soll ärgert mich mal so richtig. Gibt es in Deutschland eine Einschränkung auf den einen oder anderen Provider so wie APple das anfangs mit der Telekom gemacht hat?


    Achso was mich auch noch interessieren würde ist ob diese OS10 sich auch auf nen "altes" Blackberry Bold 9000 spielen lassen wird, weiß dazu jemand was?


    was will ich mit verspielt und so nem mist?das teil ist zum "arbeiten" da (soziale kontakte pflegen und was man so halt macht in unserer socialised world)


    ich liebe es minimalistisch :D

  • Cooles Gerät! Offensichtlich ist der Browser nun auch endlich mal richtig nutzbar.
    Die Form gefällt mir nach wie vor! Touchscreen müsste beim Q10 für mich persönlich gar nicht sein, aber gut.


    Scheinbar setzt Blackberry sehr auf soziale Netzwerke. Wenn ich mir da so die Integration im System ansehe, macht so ein Teil heutzutage überhaupt noch Spaß, auch wenn man nicht bei Facebook, Twitter oder LinkedIn ist? ;)

  • ich warte mal auf die ersten user-testberichte. vorallen die akkulaufeit interessiert mich.


    wobei ich ja lieber einen torch mit bb10 möchte, also quasi ein zwitterteil aus Q10 und Z10

    -- G60 --

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Cooles Gerät! Offensichtlich ist der Browser nun auch endlich mal richtig nutzbar.
    Die Form gefällt mir nach wie vor! Touchscreen müsste beim Q10 für mich persönlich gar nicht sein, aber gut.


    Scheinbar setzt Blackberry sehr auf soziale Netzwerke. Wenn ich mir da so die Integration im System ansehe, macht so ein Teil heutzutage überhaupt noch Spaß, auch wenn man nicht bei Facebook, Twitter oder LinkedIn ist? ;)


    Und wie willst Du ihn dann ohne Trackpad bedienen?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!