ZitatOriginal geschrieben von mk25
..ohne Flash im Browser gäbe es mangels app gar keine Speedtestmöglichkeit..
LOL, ein wahrlich sinnvoller Einsatz von Flash. Kein Wunder, dass es eingestampft wird …
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..ohne Flash im Browser gäbe es mangels app gar keine Speedtestmöglichkeit..
LOL, ein wahrlich sinnvoller Einsatz von Flash. Kein Wunder, dass es eingestampft wird …
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
..das hängt mehr mit dem überaus reichhaltigen Angebot an apps im BB Store zusammen.. ![]()
..das hängt mehr mit dem überaus reichhaltigen Angebot an apps im BB Store zusammen..
Also wenn ich in der Appworld nach speed test (mit Leerzeichen) suche, findet er einiges. Zusammengeschrieben jedoch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Also wenn ich in der Appworld nach speed test (mit Leerzeichen) suche, findet er einiges. Zusammengeschrieben jedoch nicht.
..ich auch: eine Menge Müll..
Adobe hat Flash nicht ohne Grund auf den mobilen Plattformen eingestampft, aber nicht aus dem Grund, den du meinst.
Fakt ist einfach, das Adobe sich hat nicht erpressen lassen und FLash verschenkt hat. Aber Google, Apple und Co. wollten nicht bezahlen, obwohl immer noch 80% der Webseiten Flash verwenden, da ändert auch HTML5 nichts dran.
Ich kann dir gerne ca. 50 Seiten aufzählen, die einen Counter von (hundert-)tausenden von Besuchern pro Tag haben, und trotzdem auf Flash setzen; das hat nämlich auch ein paar Vorteile.
Mobil siehst du dann nur abgespeckte Seiten. Mit dem BB kannst du soagr im Browser spielen oder Netflix, Hulu und Co. nutzen. Kein Wunder, dass das Apple/Google/MS nicht so richtig gefällt. DU sollst Apps nutzen, nicht den Browser.
Aber das zeigt wieder, wie gerne sich Nutzer von angeblich "guten Flashverbot" blenden lassen...:-)
Timba69
Meiner Meinung nach ist Flash ein anderes Thema und gehört nicht hier her, aber gut…
Flash wurde entwickelt, um Vektorgrafiken animieren zu können. Das resultiert in sehr kleinen Files die schnell geladen werden und wenig Rechenkapazität benötigen. Super!
Heute (oder eigentlich zum Glück so gut wie nicht mehr) ist man dazu über gegangen, Pixelgrafiken und sogar Videos in Flash einzubetten. Das Resultat sind sehr große Files die extrem viel Rechenlast zum Anzeigen benötigen. Zur Anzeige von Flash wird lediglich die CPU, nicht aber die GPU (Grafikkarte) verwendet, welche aber genau dazu ausgelegt ist.
Guck Dir mal ein HD Video in H.264 und das gleiche Video als FLV (Flash Video) an und beobachten die Prozessorauslastung Deines Rechners. Während das Flash Video (bei meinem Laptop beginnen dann sogar die Lüfter hörbar zu laufen) für eine hohe Prozessorlast sorgt ist das Video in H.264 kaum zu spüren.
Bei einem mobilen Gerät bedeutet eine hohe CPU-Last jedoch einen hohen Stromverbrauch. Darum ist es dafür nicht gut geeignet.
Was auch unrichtig ist, dass niemand bereit war für Flash zu bezahlen. Adobe hätte sehr gerne Flash fürs iPhone/iPad veröffentlicht (auch kostenlos, sie verdienen ja an den Programmen mit denen Flash erstellt wird). Hier hat aber Steve Jobs abgewunken aus den oben genannten Gründen (und weil es tiefer ins System eingreift, als Apple das möchte).
Die Sache mit dem Counter kommentiere ich nicht. Seiten die heute einen Besucherzähler verwenden sind 6–7 Jahre alt; kommt dann gleich nach dem
Best viewed in Microsoft Internet Explorer 5 with 800 x 600 pixels ![]()
Nenne mir doch mal bitte ein paar essentielle Seiten, die ohne Flash nicht funktionieren? Mal abgesehen von den XXX-Seiten :cool: ![]()
Q10 ab jetzt bei Vodafone, aber noch nicht im Online-Shop.
ZitatFlash wurde entwickelt, um Vektorgrafiken animieren zu können. Das resultiert in sehr kleinen Files die schnell geladen werden und wenig Rechenkapazität benötigen. Super!
Nicht ganz richtig, lies lieber nochmal bei Wiki nach. Aber gut.
Zitat
Heute (oder eigentlich zum Glück so gut wie nicht mehr) ist man dazu über gegangen, Pixelgrafiken und sogar Videos in Flash einzubetten. Das Resultat sind sehr große Files die extrem viel Rechenlast zum Anzeigen benötigen. Zur Anzeige von Flash wird lediglich die CPU, nicht aber die GPU (Grafikkarte) verwendet, welche aber genau dazu ausgelegt ist.
Ja, aber kein andere Container kann das z.B. DRM geschützt, oder mit verschieden Codecs.
Bitte vergiss auch nicht die Werkzeuge zum Erzeugen, die sind bei Adobe sehr gut, sehr leicht zu bedienen und erzeugen gute Resultate.
Der Player sollte nur die Nachfrage nach den Werkzeugen erhöhen, was clever ist und auch funktioniert, siehe ebenda pdf.
Zitat
Guck Dir mal ein HD Video in H.264 und das gleiche Video als FLV (Flash Video) an und beobachten die Prozessorauslastung Deines Rechners. Während das Flash Video (bei meinem Laptop beginnen dann sogar die Lüfter hörbar zu laufen) für eine hohe Prozessorlast sorgt ist das Video in H.264 kaum zu spüren.
Ist bei meinen Geräten nicht zu merken, und spielt nur eine Rolle, wenn kein Hardwareencoding oder zu wenig Leistung da ist. Alle aktuellen Geräte sind ausreichend in der Lage, auch bei minimalem Stromverbauch Flash darzustellen, nur will es keiner der OS-Anbieter mehr, warum wohl? -> Lizenzgebühren nicht vergessen.
Flash kann auch effizient sein. Zudem braucht H.264 auch Rechenkraft, nämlich beim Erzeugen der Dateien. Die Werkzeuge dazu sind weit mieser, wie der der Adobe-Welt.
Zitat
Was auch unrichtig ist, dass niemand bereit war für Flash zu bezahlen. Adobe hätte sehr gerne Flash fürs iPhone/iPad veröffentlicht (auch kostenlos, sie verdienen ja an den Programmen mit denen Flash erstellt wird). Hier hat aber Steve Jobs abgewunken aus den oben genannten Gründen (und weil es tiefer ins System eingreift, als Apple das möchte).
!
Auch Quatsch. Apple wollte keine Flash, damit die Leute Apps nutzen. -> Der Player ist nur das Tor für Adobe, um Werkzeuge verkaufen zu können. Was Apple aber nichts nützt bzw im Bereich der Apps sogar Konkurrenz machen würde.
Android wollte Flash aus dem gleichen Grund nicht + den Aufwand für das Programmieren nicht mehr.
Zitat
Die Sache mit dem Counter kommentiere ich nicht. Seiten die heute einen Besucherzähler verwenden sind 6–7 Jahre alt; kommt dann gleich nach dem
Best viewed in Microsoft Internet Explorer 5 with 800 x 600 pixels
Nenne mir doch mal bitte ein paar essentielle Seiten
!
Ich rede natürlich nicht von Countern, die benutzt nur noch Ebay. Ich rede von Page Impression bzw. Page Views. Das sollte dir doch aber klar sein, wenn du H.264 und HTML5 so verteidigst.
Nochmal: Ich bin kein Fan von Flash, aber auch kein goßer Gegner. Flash ist sinnvoll.
Hulu.com
Netflix.com
Cnn.com
theverdge.com
cnet.com
bbc.com
ard.de
zdf.de
rtl/prosieben.de
(quasi alle Mediatheken und Onlinegames wie civ.net)
Die mobilen Seiten sehen entweder anders aus, oder haben nicht den vollen Content. Aber das willst du sicherlich auch abstreiten.....
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ja, aber kein andere Container kann das z.B. DRM geschützt, oder mit verschieden Codecs.
Bitte vergiss auch nicht die Werkzeuge zum Erzeugen, die sind bei Adobe sehr gut, sehr leicht zu bedienen und erzeugen gute Resultate.
Außer dass eben keine GPU unterstützt wird. Damit ist es eigentlich unbrauchbar. Aber gut, hier werden wir keinen Konsens finden.
Der Player sollte nur die Nachfrage nach den Werkzeugen erhöhen, was clever ist und auch funktioniert, siehe ebenda pdf.
Hm… hast Du nicht vorher behauptet, dass es deshalb eingestampft wird weil niemand bereit ist, für den Viewer am Mobilen Gerät zu bezahlen? Ja was denn nun?
Flash kann auch effizient sein. Zudem braucht H.264 auch Rechenkraft, nämlich beim Erzeugen der Dateien. Die Werkzeuge dazu sind weit mieser, wie der der Adobe-Welt.
Erzeugt werden die Daten meist auf stationären Rechnern. Ich kenne niemanden, der professionell Websites erstellt und dafür ein iPad/PlayBook/WindowsTablet verwendet. Dort wo die Files dann angeschaut werden (am mobilen Endgerät, und darum geht es ja nachdem Flash beim BlackBerry-Browser so wichtig ist), sind die Files dann möglichst klein bzw. wird beim Decodieren die GPU verwendet und nicht die CPU…
Auch Quatsch. Apple wollte keine Flash, damit die Leute Apps nutzen. -> Der Player ist nur das Tor für Adobe, um Werkzeuge verkaufen zu können. Was Apple aber nichts nützt bzw im Bereich der Apps sogar Konkurrenz machen würde.
Android wollte Flash aus dem gleichen Grund nicht + den Aufwand für das Programmieren nicht mehr.
Da habe ich eine komplett andere Info:
http://franciscokattan.com/201…ash-on-iphone-os-devices/
Ich rede natürlich nicht von Countern, die benutzt nur noch Ebay. Ich rede von Page Impression bzw. Page Views. Das sollte dir doch aber klar sein, wenn du H.264 und HTML5 so verteidigst.
LOL für Page views und impressions braucht man Flash? Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder? Dafür verlässt man sich doch eher auf die Statistik die einem der Webserver liefert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
Nochmal: Ich bin kein Fan von Flash, aber auch kein goßer Gegner. Flash ist sinnvoll.
Hulu.com
Netflix.com
Cnn.com
theverdge.com
cnet.com
bbc.com
ard.de
zdf.de
rtl/prosieben.de
Ich habe jetzt nicht alle Links durchgesehen, aber die meisten verwenden Flash zum Anzeigen von Werbung (bäh) und Videos. Letzteres lässt sich elegant ohne Flash lösen, Werbebanner (leider) auch.
Achso, und die Gamingseiten, okay ein Punkt für Dich. Aus dem Alter bin ich allerdings raus ![]()
BTT?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!