Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Gibt es jemanden der das weiße Q10 hat? Wie fühlt es sich an, kann da jemand mehr zu sagen? Das was man hier mal gelesen hat, der hatte es nur nen Tag und mich würde das weiße auch sehr interessieren.


    Über Infos würde ich mich sehr freuen

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka

    Über Infos würde ich mich sehr freuen


    Das ist immer subjektiv.
    Am besten bestellst du dir ein Gerät und beurteilst das dann selbst.
    Wenn es dir nicht gefällt, schickst du es einfach zurück.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • zeilka:


    Das hatten wir doch schon weiter vorne:


    Das weiße ist weniger wertig, rutschig, da die Rückseite anders ist und es sieht billig aus. Zudem wirkt der Bildschirm kleiner.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich besitze das weisse, und es sieht alles andere als billig aus! Auch ist es gut verarbeitet. Ich sehe hier keinen Unterschied z.B. zu alten schwarzen BBs mit Keyboard (das Q10 in schwarz habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen). Es ist wirklich sehr gut verarbeitet! Dass manchen weiss nicht gefällt, und es deshalb für diese Menschen billig rüberkommt, ist eben Ansichtssache! Ich bin top zufrieden mit der Hardware! Es ist aber wahr, dass es sich bei einhändiger Verwendung tatsächlich etwas rutschig anfühlt (Rückseite)!


    Ich habe aber ein massives Q10 Problem, was mich trotz des imo genialen Keyboards (habe selten so gut und schnell getippt) an einen Rückversand denken lässt:


    Der Touchscreen in Verbindung mit BB10!


    Mit dem Z10 habe ich nie aus Versehen ein App in den Hintergrund befördert (durch hochstreifen des Screens), das passiert mir mit dem Q10 andauernd! Dazu kommt, extrem z.B. beim App Blaq, dass ich andauernd durch scrollen in irgendein Menü kommen. Oben, seitlich! Auch das passierte mir mit dem Z10 sehr, sehr selten! Dazu habe auch ich das Problem, dass ich desöfteren mehrfach etwas antippen muss, bevor das Handy bzw. Touchscreen reagiert! Es kommt mir manchmal so vor, als ob ein Teil des Screens, aber nicht der komplette Screen, falsch kalibriert ist! Ebenfalls ein beim Z10 nicht vorhandenes Problem und sehr, sehr nervig!


    Wie kann man den Touchscreen neu kalibrieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Wie kann man den Touchscreen neu kalibrieren?

    Der Frage zum Q10 schließe ich mich an.

  • Gar nicht. Kalibrierung ist ein Relikt aus alten Tagen.


    ich verstehe echt die Probleme nicht. Ich (! was anderes kann ich ja nicht sagen...und auch viele andere hier!) habe die Probleme nicht. Der TS funktiniert wie er soll, die Shortcuts der Tastatur auch. Die Wischgesten von unten nach oben müßen richtig ausgeführt werden und schon lüppt dat.


    Der BB ist kein iPhone und kein Android, welche einen größeren Fehlertoleranzrahmen haben. Die Bewegungen müssen sitzen, dann arbeitet man aber auch deutlich schneller, wie bei anderen OS.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Komisch, dass es mit dem Z10 perfekt klappt! :rolleyes:


    Und wenn ich Foren so durchstöbere scheinen wir nicht die Einzigen mit diesem Problem beim Q10 zu sein! Beim Z10 lese ich quasi nie solche Problemberichte!

  • In den Einstellungsmenüs gibt es oft diese Hyperlink-Querverweise. Und diese funktionsfähig anzu"touchen" brauchte mindestens 10 Anläufe mit 10.1.0.238 und 10.1.0.273.
    Alle anderen Klicks/Bewegungen gehen größtenteils (Eingewöhnungszeit) einwandfrei.
    Nun habe ich 10.1.0.2309 und diese Querverweise gehen nach kurzem Test auf einmal einwandfrei.
    Dafür geht mit dieser 2309 aber immer mein Mobilfunknetz Vodafone auf "aus" in den Einstellungen, Datendienste bleiben aktiviert: Trotzdem geht telefonieren und angerufen werden wie wenn es an wär. Hoffe dies ist nur ein Anzeigefehler.

  • Hallo,


    ich finde nur, dass sich die Akkuzeit mit der 2309 deutlich reduziert hat. Vorher hatte ich Abend einen Akkustand von ca. 60%, jetzt ist er auch schonmal bei 10 - 20 %. Hat das jemand anders auch ?


    Gruß,


    JML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!