Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • ich habe nun das Q10 seit 23 Stunden im Einsatz und nachdem ich ersteinmal die Firmware recovern musste läuft es nun. Der Akku hält auch im Hotspot Modus sehr gut.


    Ich habe als Software die 10.1.0.238 geladen und der Empfang ist wirklich super gut.


  • Bei mir ist das mit den Mails genau so. Wenn ich meine Mails über den Browser abrufe werden alle angezeigt.


    Warum ist das so ?

    Grüße


    Franz Maier

  • Na toll, Da kommt heute das Q10 an, und auch bei mir zwei Tasten defekt: "I" und "O". Jetzt erstmal Retournieren, auf ein neues warten, das wird wohl nix mehr vor Pfingsten :-(

  • Ich komme mit dem Q10 absolut überhaupt nicht klar!
    Wenn man Zahlen eingeben will, stehen sich die Daumen im Weg!
    Insgesamt hat mir das Z10 wesentlich besser gefallen.
    Das Q10 geht zurück!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich komme mit dem Q10 absolut überhaupt nicht klar!
    Wenn man Zahlen eingeben will, stehen sich die Daumen im Weg!
    Insgesamt hat mir das Z10 wesentlich besser gefallen.
    Das Q10 geht zurück!


    Vielleicht Dauert es ein wenig bis man sich daran gewöhnt. Ich habe das Z für meine andere SIM. Mir fällt das schreiben auf dem Q leichter.

    Grüße


    Franz Maier

  • in den Mailkonteneinstellungen kann man die Sync-Zeit auf 30 Tage einstellen. Mehr geht momentan noch nicht. Mit einem FW-Update wird es auf 90 angehoben, aber mehr nicht, was ich auch lächerlich finde.

    "a killer key change is all you'll ever need"


  • Zu den o.g. Fragen:


    ToDos: Du kannst mehrere Ordner anlegen, in denen du deine Aufgaben speicherst. Standardmässig gibt es einen Ordner. Der zweite sind bei mir die Aufgaben aus dem Exchange-Konto. Die Aufgaben legt man im Prinzip wie bei Outlook an.


    Email: Habe zwei Konten installiert. Ein Exchange- und ein IMAP-Konto. Das IMAP-Konto funktioniert bisher ohne Probleme. Die oben beschriebenen 30 Tage sind für mich kein Problem. Bekomme entgegen der obigen Aussagen auch alle Mails vor dem 12.05. angezeigt.


    Wecker: Der Wecker ist so ähnlich wie bei OS7. In der Voreinstellung finde ich 3 verschiedene Wecktöne und den Wecker kann man nach Wochentagen programmieren. Die Anzahl der Minuten für die Schlummerfunktion ist einstellbar. 3 verschiedene Wecker (also 3 verschiedene Weckzeiten?)kenne ich bisher nur von Android. Wüsste nicht, wie man das einstellen soll.


    Den Rest muss ich selbst noch ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hinan
    Falls es jemanden interessiert:


    Habe das BB bei der Telekom gekauft und nutze das o2-Netz. Wenn man direkt die o2-SIM einlegt, hat man das oben beschriebene SMS-Problem nicht.


    Das Telefon installiert bei jedem einlegen einer Karte ein Softwarebranding des Netzbetreiber.

    Grüße


    Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!