Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Update für das Q10 mit T-Mobile Simkarte, allerdings kam die Meldung bei angeschlossenem Gerät am Mac, und auch das Update wurde am Rechner durchgeführt.


    bei mir kam nur ein verbessertes 10.1.0.238 auch direkt am Rechner angeschlossen.

    Grüße


    Franz Maier

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Update für das Q10 mit T-Mobile Simkarte, allerdings kam die Meldung bei angeschlossenem Gerät am Mac, und auch das Update wurde am Rechner durchgeführt.


    Also das kann irgendwie nicht stimmen, ich habe es eben auch am MAC probiert.
    Ich habe die xxx.238 drauf und bekomme (auch mit T-Mobile SIM) kein Update auf xxx.273 angezeigt!
    Bist Du Dir sicher, dass Du die xxx.273 drauf hast?

  • nein, es kam ein Update auf .238. War das vorher schon drauf? Warum dann ein Update auf dieselbe Version?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    nein, es kam ein Update auf .238. War das vorher schon drauf? Warum dann ein Update auf dieselbe Version?


    Ja das war die Auslieferungsversion des Q10's.
    Es kam deshalb ein "Update" weil Du wohl eine vorinstallierte Appe wie z.B. Twitter gelöscht hast.

  • Echt? Danke. Und sorry für die Fehlinterpretation meinerseits. Ich dachte, daß ein Softwareupdate zur Verfügung steht.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von Franz Maier
    Das Branding wird installiert wenn man eine sim einlegt. Das Branding bleibt solange bis man einen anderen Betreiber wählt


    Welche(n) Einschränkungen/Umfang hat man denn beim Telekom-Branding mit deren SIM?

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Welche(n) Einschränkungen/Umfang hat man denn beim Telekom-Branding mit deren SIM?


    Ich kann nur von Vodafone reden, da werden eben ein paar spezielle Apps dazu installiert und beim Start kommt ein Vodafone Logo.
    Ich denke das bei der Telekom auch nicht mehr passiert.
    Egal ob man das Handy bei der Telekom , bei Amazon ,O2 oder Vodafone kauft. Alle sind freie Geräte.

    Grüße


    Franz Maier

  • bzw. egal wo man kauft, das dynamische Branding ist vorhanden.

  • Ja, bei der Telekom ist es ähnlich, auch hier gibt es ein Startlogo und ein paar Apps.


    Also die Frage nach den Einschränkung kann man mit "keine" beantworten.


    Allerdings werden die Firmware-Updates zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeliefert, jeder Provider macht das anders. Also ist letztlich alles beim Alten :D.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    bzw. egal wo man kauft, das dynamische Branding ist vorhanden.


    Heißt das, dass das Branding auch bei einem freien Gerät mit eingelegter T-Mobile SIM erscheint und man nur bei Updates nicht vom Provider abhängig ist?

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!