Prepaidkarte deaktiviert (Schuld beim Provider))

  • @TE, JHV: die Renaissance von Moral und Schuld wie ihr diese Begriffe wiederverwendet, fast schon wieder innovativ.


    79er,
    Meisenkeiser:


    Könntet Ihr bitte dazuschreiben, wie hoch (ungefähr) das verbliebene Guthaben auf den betreffenden Karten war, und welches Auflade-Schema (die erwünschten 15-Euro Vollaufladungen, oder 10Euro Online-Aufladungen, oder Kleckerles-Überweisungen) ihr verwendet habt?


    Mir schwant, dass simyo einen neuen Weg "entdeckt" haben könnte, "Nichtauflader" oder Nichtgenugauflader (im Gegensatz zu Smartphone-Turbo-Umsatz-Aufladern) mehr oder weniger geräuschlos aus dem Kundenstamm hinauszudrängen ..... :eek: ;)


  • das Guthaben lag bei ca. 5-15 Euro


    so ganz genau weiss ich das nicht mehr....auf jeden im kleinen Rahmen...keine Beträge wo es sich wirklich lohnt partout auf die Auszahlung zu bestehen


    nur die Nummer war x-mal so viel wert wie das Guthaben....auf das Guthaben verzichte ich gerne aber nicht auf die Handynummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    das Guthaben lag bei ca. 5-15 Euro


    so ganz genau weiss ich das nicht mehr....auf jeden im kleinen Rahmen...keine Beträge wo es sich wirklich lohnt partout auf die Auszahlung zu bestehen


    nur die Nummer war x-mal so viel wert wie das Guthaben....auf das Guthaben verzichte ich gerne aber nicht auf die Handynummer


    die Aufladung erfolgte meines Wissens online mit rund 10 Euro.

  • @ iStephan


    Im letzten Jahr waren hauptsächlich Karten betroffen, die sich, unabhängig vom Nutzungs- oder Aufladeverhalten, bereits in der Messagetime befanden.


    Damals hat sich auch Teltarif mit dem Thema befasst. Link


    Jetzt sind auch Karten betroffen, die sich noch mitten im Aktivitätszeitraum befanden.
    Meine Nettokom Karte sollte eigentlich bis Ende Februar aktiv sein und wurde noch nie aufgeladen.
    Ich habe mich mal wieder per Mail an den Kundenservice gewandt, mit dem bekannten Ergebnis, eine Reaktivierung sei nicht möglich... :rolleyes:
    Da die Nummer nicht sonderlich schön oder für mich wichtig ist, wollte ich es eigentlich dabei belassen.
    Allerdings ärgert mich diese Willkür in Verbindung mit anschließender Ignoranz doch so sehr, dass ich nochmal geantwortet habe und in einem Nebensatz auch eine eventuelle Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur erwähnt habe.


    In diesem vergleichbaren Fall, allerdings bei O2, scheint die Bundesnetzagentur ja ein wahres Wunder vollbracht zu haben... :D


    Auf meine erste (und unbefriedigende) Antwort von Nettokom musste ich übrigens 5 Tage warten.


    @ Meisenkeiser


    Gibt es was Neues von Simyo?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)


  • Warte nun seit rund 10 Tagen auf eine Antwort...stellen sich leider tot !

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er

    Vermutlich wird Simyo dann argumentieren, dass man eine Portierung nur bei einer aktiven Karte anstoßen kann. :rolleyes:


    Man kann eine Portierung auch noch bis 1 Monat nach Vertragsende / Deaktivierung beantragen, von daher kann das kein Argument sein.


    Außerdem würde ich es als Frechheit ansehen, wenn Simyo für eine Deaktivierung, die du nicht zu verantworten hast, auch noch Portierungsgebühren verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!