Ab 02/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 19,53€, Surf Sofort Paket UMTS ab 9,99€

  • Ab sofort bieten wir noch eine weitere Hardwarealternative:
    Alternative 3a: DSL EasyBox 803 + kostenlose Surf Sofort Simkarte für 9,90€ + 0,00€ Versandkosten
    Also genau das gleiche wie Alternative 3 aus dem Eingangspost, nur mit einer neuen EasyBox 803 statt einer generalüberholten EasyBox 802.
    Die EasyBoxen 802 und 803 haben bei Verwendung der aktuellen Firmware (http://www.arcor.de/hilfe/pksc…004018142&id=2582#divTab3) den gleichen Funktionsumfang. Die 803 ist lediglich etwas kleiner und neu, die 802 generalüberholt.

  • Das was Du willst, ist Alternative 1.


    Was anderes kann ich da nicht machen, denn wir können die Hardware nur dann selbst verschicken, wenn wir eine Surf Sofort Simkarte dazubuchen. Wenn die nicht dazugebucht wird, verschickt Vodafone die EasyBox automatisch selbst und stellt sie mit 39,90 EUR + 9,95 EUR Versand in Rechnung.
    Aber wo ist das Problem der Surf Sofort Simkarte? Sie ist vollkommen kostenlos. D.h. wenn Du sie nicht nutzt, kostet sie auch nichts. Wenn Du sie nicht kündigst, wird sie zum DSL-Vertragsende in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Die Karte ist also vollkommen kosten- und gefahrenfrei.
    Und der Zusatzaufwand beschränkt sich auf 1 zusätzliche Seite ausdrucken und 1 zusätzliche Unterschrift (da wir die Vertragsunterlagen seit vorgestern so weit wie möglich vorausgefüllt zur Verfügung stellen, mußt Du also nicht einmal mehr was zusätzliches ausfüllen).
    Also: Keine Kosten, kein Aufwand, keine Gefahren. Kein Problem. (Die Surf Sofort Horrorgeschichten der letzten Jahre gehören längst der Vergangenheit an, Vodafone hat daraus gelernt und sämtliche Probleme und Gefahren inzwischen beseitigt.)
    Und die Vorteile der Surf Sofort Simkarte sollte man auch nicht außer Acht lassen: Vollkommen kostenlose Homezone-Internetflat + Homezone-Festnetzflat. Ich nutze die z.B. im Garten, dort wo mein WLAN nicht hinreicht. Oder alls Fallback-Lösung für DSL bzw. natürlich für die Zeit vor DSL-Anschaltung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    ...
    Aber wo ist das Problem der Surf Sofort Simkarte? Sie ist vollkommen kostenlos. D.h. wenn Du sie nicht nutzt, kostet sie auch nichts. Wenn Du sie nicht kündigst, wird sie zum DSL-Vertragsende in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Die Karte ist also vollkommen kosten- und gefahrenfrei.
    ...


    Ist das denn sicher? Ich bin leider in zweierlei Hinsicht ein gebranntes Kind, da Vodafone eine Kündigung im Stile von "Kündige ich meinen DSL Vertrag mit zugehöriger SIM Karte" nicht für den Surf-Sofort- UMTS Vertrag anerkannt hat. Damals musste man nur ein Häckchen im DSL-Antrag machen, ich dachte also an einen verbundenen Vertrag. Im Kleingedruckten stand, daß der Surf-Sofort-Vertrag nach Wegfall des DSL-Anschlusses automatisch zu einem kostenpflichtigen Vertrag wird. Dies ist bei mir und meinem Bruder knallhart durchgezogen worden, also 12x19,90 zusätzlich kassiert. Die SIM-Karten hatten wir nach den drei kostenlosen Monaten weggeworfen. Bei mir in der Wohnung gibt es nicht einmal genug Empfang für Vodafone GSM! Am Fenster 1-2 Balken. Alles betteln hat alles nichts genutzt.


    Was mich also bisher abschreckt ist die Erinnerung an das unkulante und kalkulierte Verhalten seitens Vodafone.


    Gibt es vielleicht ein Infofax zu der Modalität bei Kündigung des DSL-Vertrags? Für die nächste Kündigung weiss ich zwar jetzt, dass die Kündigung des DSL-Vertrags an Vodafone Festnetz und die Kündigung der Sim an Vodafone Mobilfunk adressiert sein muss, um angenommen zu werden, obwohl beide die gleiche Faxnummer haben...


    Wie sieht es eigentlich mit der LTE-Nutzbarkeit der Surf-Sofort-SIM aus?


    Bei uns wird VDSL gerade ausgebaut, kann man ohne Laufzeitänderung später VDSL zubuchen und bleibt es bei den 10 EUR/Monat (wie bei Vertragsbeginn)?


    Gibt es bei VDSL ein Speed-Step-Down, wie bei der Telekom im Call&Surf Tarif (bisher noch nicht in der Praxis?)?

  • Wie schon geschrieben: Die Surf Sofort Horrorgeschichten der letzten Jahre gehören längst der Vergangenheit an, Vodafone hat daraus gelernt und sämtliche Probleme und Gefahren inzwischen beseitigt.
    Ein Infofax oder eine offizielle Vodafone Stellungnahme dazu gibt es nicht, aber hier berichten ein Vodafone Mitarbeiter und mehrere Kunden davon, daß die Surf Sofort Sim seit 1.7.2012 in eine Websessions Prepaidkarte umgestellt wird, wenn der DSL-Vertrag endet und der Kunde nichts anderes wünscht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4865645#post4865645
    Auch mir haben Kunden dies schon bestätigt. Also halte ich das für sicher. Wer eine doppelte und dreifache Absicherung will, der kündigt einfach die Surf Sofort Simkarte.


    LTE kann man mit der Surf Sofort Sim nicht nutzen.


    VDSL: Das weiß ich nicht. Zu allem, was spätere Änderungen am Vertrag angeht, müßt Ihr direkt Vodafone fragen. Wir können den Vertrag nur bei Beantragung beeinflussen, alle Änderungen müssen dann über Vodafone laufen.


    Speed-Step-Down: Noch nie was davon gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober


    Speed-Step-Down: Noch nie was davon gehört.



    Link auf der Telekom Homepage, Reiter Vertragsbedingungen


    Speed-Step-Down, SSD, Begriff aus Mobilfunkverträgen, wo schon lange was anderes verkauft wird, als gemeinhin verstanden wird (Flatrate, nach bestimmten Volumen wird die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt). Die Telekom, hier bei mir als Vorleister von Vodafone (Regio, Bitstream), hatte das in den AGB zu den C&S Tarifen versteckt, muss jetzt aber nach einem Urteil offensichtlich darauf hinweisen. Dieses Urteil hat, natürlich, für Vodafone keine Relevanz. Vodafone könnte sich so auch ein Hintertürchen offen gelassen haben.


    Da ich aber im Moment ehh kein VDSL bekommen kann... :( (auf der anderen Straßenseite dagegen schon)


    Übrigens, das Kündigen der SIM ist/war ja leider nicht so einfach möglich. Ohne richtigen Adressaten, Kundennummer (nicht die DSL!) und Mobilnummer ist es nicht so einfach. Man vermisst auch keine Kündigungsbestätigung, wenn man keine Rechnung bekommt und kein separates Begrüßungsschreiben.


    Ich habe mal bestellt und vertraue darauf, daß diesmal alles reibungslos klappt. :D

  • Also ich hatte bisher in den letzten Jahren immer einfach folgenden Passus mit der in der DSL-Kündigung mit drin:
    "Außerdem kündige ich die Surf Sofort Mobilfunkkarte mit der Kartennr. xxx, Rufnummer xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt." Hatte damit nie Probleme, wurde immer problemlos gekündigt. Abweichende Adressdaten oder weitere Daten waren bei mir da nie erforderlich.
    Außerdem habe ich für die Surf Sofort Mobilfunkkarte immer eine separate Rechnung erhalten.
    Aber egal, dieses Problem gehört ja der Vergangenheit an. Trotzdem ist weiterhin meine Empfehlung, diesen Satz in die DSL-Kündigung mit aufzunehmen. Kann nicht schaden, und doppelt hält besser.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    unser Vodafone-DSL-Vertrag läuft zum 15.4.2013 aus. Der Vertrag läuft auf meinen Vater und ist auch schon gekündigt.
    Nun möchte ich einen Vodafone Neuvertrag abschließen auf meine Mutter. Ist es möglich, dass meine Mutter die Telefonnr. von meinem Vater portiert?


    Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen.


    Gruß
    halaxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!