Beiträge von Viper99

    Ich habe am 19.11. ein iPad Mini Retina 64GB LTE bestellt. Lieferung sollte in der Zeit vom 18.11. bis 21.12. erfolgen.
    Am 19.12. bekomme ich auf meine Anfrage mitgeteilt, dieses Jahr gäbe es keine Lieferung mehr. Kein Wort der Erklärung, schließlich liefert Apple (nach wie vor) binnen 1-5 Werktagen.


    Sehr unbefriedigend, in der Zwischenzeit war ich in der Schweiz und hätte es da zu einem ähnlichen Preis kaufen können.

    Zitat

    Original geschrieben von mober


    Speed-Step-Down: Noch nie was davon gehört.



    Link auf der Telekom Homepage, Reiter Vertragsbedingungen


    Speed-Step-Down, SSD, Begriff aus Mobilfunkverträgen, wo schon lange was anderes verkauft wird, als gemeinhin verstanden wird (Flatrate, nach bestimmten Volumen wird die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt). Die Telekom, hier bei mir als Vorleister von Vodafone (Regio, Bitstream), hatte das in den AGB zu den C&S Tarifen versteckt, muss jetzt aber nach einem Urteil offensichtlich darauf hinweisen. Dieses Urteil hat, natürlich, für Vodafone keine Relevanz. Vodafone könnte sich so auch ein Hintertürchen offen gelassen haben.


    Da ich aber im Moment ehh kein VDSL bekommen kann... :( (auf der anderen Straßenseite dagegen schon)


    Übrigens, das Kündigen der SIM ist/war ja leider nicht so einfach möglich. Ohne richtigen Adressaten, Kundennummer (nicht die DSL!) und Mobilnummer ist es nicht so einfach. Man vermisst auch keine Kündigungsbestätigung, wenn man keine Rechnung bekommt und kein separates Begrüßungsschreiben.


    Ich habe mal bestellt und vertraue darauf, daß diesmal alles reibungslos klappt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    ...
    Aber wo ist das Problem der Surf Sofort Simkarte? Sie ist vollkommen kostenlos. D.h. wenn Du sie nicht nutzt, kostet sie auch nichts. Wenn Du sie nicht kündigst, wird sie zum DSL-Vertragsende in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Die Karte ist also vollkommen kosten- und gefahrenfrei.
    ...


    Ist das denn sicher? Ich bin leider in zweierlei Hinsicht ein gebranntes Kind, da Vodafone eine Kündigung im Stile von "Kündige ich meinen DSL Vertrag mit zugehöriger SIM Karte" nicht für den Surf-Sofort- UMTS Vertrag anerkannt hat. Damals musste man nur ein Häckchen im DSL-Antrag machen, ich dachte also an einen verbundenen Vertrag. Im Kleingedruckten stand, daß der Surf-Sofort-Vertrag nach Wegfall des DSL-Anschlusses automatisch zu einem kostenpflichtigen Vertrag wird. Dies ist bei mir und meinem Bruder knallhart durchgezogen worden, also 12x19,90 zusätzlich kassiert. Die SIM-Karten hatten wir nach den drei kostenlosen Monaten weggeworfen. Bei mir in der Wohnung gibt es nicht einmal genug Empfang für Vodafone GSM! Am Fenster 1-2 Balken. Alles betteln hat alles nichts genutzt.


    Was mich also bisher abschreckt ist die Erinnerung an das unkulante und kalkulierte Verhalten seitens Vodafone.


    Gibt es vielleicht ein Infofax zu der Modalität bei Kündigung des DSL-Vertrags? Für die nächste Kündigung weiss ich zwar jetzt, dass die Kündigung des DSL-Vertrags an Vodafone Festnetz und die Kündigung der Sim an Vodafone Mobilfunk adressiert sein muss, um angenommen zu werden, obwohl beide die gleiche Faxnummer haben...


    Wie sieht es eigentlich mit der LTE-Nutzbarkeit der Surf-Sofort-SIM aus?


    Bei uns wird VDSL gerade ausgebaut, kann man ohne Laufzeitänderung später VDSL zubuchen und bleibt es bei den 10 EUR/Monat (wie bei Vertragsbeginn)?


    Gibt es bei VDSL ein Speed-Step-Down, wie bei der Telekom im Call&Surf Tarif (bisher noch nicht in der Praxis?)?

    Vielleicht noch erwähnenswert:


    Die 120 Min Im EU-Ausland gelten im Tarif Smart Traveler und verstehen sich zuzüglich 75 ct/Gespräch!


    Also nicht nur bei ausgehenden Gesprächen , auch bei ankommenden Gesprächen (verwählt, oh du bist im Ausland usw., zack 75ct! Richtig lange Gespräche Ankommend (z.b. Montage im Ausland, Wahl von Deutschland auf D1 Nummer mit Flat evtl kostenlos) gehen auch nicht, da die Telekom ab 60 Min wieder 29ct/Min berechnet.


    Also rechnet sich die Smart Traveler Option zur Nutzung im Ausland nach:


    Abgehend: 75ct/29ct = 2 Min 35 Sek
    Ankommend: 75ct/8ct = 9 Min 22 Sek


    Ich erwähne das, weil ich gerade für meinen Wochenendtrip recheriert habe und darüber gestolpert bin. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Option zu wählen, besser den EU Tarif, der bei der Telekom "Weltweit" heißt. Am fiesesten ist: Bei meinen neuen Karten war Smart Traveler als Standard eingestellt. So ganz wollen die Netzbetreiber, hier Telekom, wohl die Roaming Kuh nicht schlachten.


    Das hätte mich beinahe 'ne Stange Geld gekostet, es sind eben nicht 120 Min "Kostenlos" inklusive!!
    :flop: