Ab 02/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 19,53€, Surf Sofort Paket UMTS ab 9,99€

  • Hi mober, eine Frage zum Surf Sofort Paket, habe es so verstanden, dass du auch dieses nutzt:


    die easybox 803 verrichtet ihren reibungslos ihren Dienst? Hab bei amazon mir das ding angeguckt und anscheinend sind viele nicht begeistert von hr.


    ich will einfach nur das ding so nutzen, wofür es gemacht wurde. aber das halt zuverlässig, sonst bringt mich meine freundin um, wenn plötzlich das internet fehlt.

  • Die Kombination EasyBox 802/803 + UMTS-Stick K3772 läuft bei mir mit jeweils aktueller Firmware absolut reibungslos.
    Bei der Kombination EasyBox 802/803 + UMTS-Stick K3765 (Vorgänger der K3772, wird von uns nicht mehr angeboten) gab es bei mir manchmal nach längerer Nichtnutzung Ausfälle. Ich habe das so gelöst, daß ich einfach eine Strom-Zeitschaltuhr drangehängt habe (gibt’s für unter 10 EUR) und durch diese der Box immer nachts um 4 Uhr für 1 Minute den Strom genommen habe. Somit ist die EasyBox immer nachts um 4:01 Uhr neu gestartet. Nach dieser Maßnahme hatte ich auch hier keinerlei Probleme mehr.
    Wenn man die EasyBox nur für DSL verwendet, also ohne UMTS-Stick, dann läuft sie sowieso reibungslos. Sämtliche mit bekannten Probleme sind auf die Kombination mit dem alten UMTS-Stick K3765 zurückzuführen und lassen sich z.B. durch die Zeitschaltuhr lösen. Zwar nicht elegant, aber effektiv.

  • Danke für das tolle Angebot mober. Hoffentlich bleiben die Konditionen bis zum Sommer ähnlich, dann besteht bei mir Bedarf.


    Zur easybox eine Warnung an alle!!!:


    Ändert eure WPA Schlüssel! Die sind anhand der Mac Adresse berechenbar.


    Zitat

    Vodafone vertreibt unter dem Label EasyBox ADSL-WLAN-Router, bei denen das Problem sogar noch größer ist. Eine Firmware-Analyse ergab, dass sich der Schlüssel vollständig von der MAC-Adresse des WLAN-Adapters ableitet. Das ist nach Angaben der Studenten bei EasyBox A 300, 400, A 401, A 600, A 601, A 800, A 801, 402, 602, 802, 803 der Fall.



    Quelle: http://www.heise.de/security/m…cht-erratbar-1326796.html

  • Läuft das so ab, dass man seine normale Festnetznummer von Alice(o2) zu diesem VF DSL 16000 portieren kann?
    Habe einen Vertrag ohne Laufzeit bzw. 4 Wochen Kündigungfrist laufen.
    Kann ich dieses Angebot wahrnehmen und VF kümmert sich dann um die Kündigung+Portierung?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob bei Telefonaten über die SIM-Karte in der Homezone nur die Festnetzflat greift, oder auch die Flat in's D2 Netz. Sprich kann ich nur über das Telefon an der Easybox kostenlos in's D2 Netz telefonieren, oder auch über die SIM-Karte (sofern in der Homezone)?

  • Bist Du sicher, daß beim Abschluß des DSL plus MobileFlat Paketes über Dich 16 MBit Downloadbandbreite (beim regulären Basispreis von monatlich 29,95) inklusive sind? wenn man sich nämlich die Fußnoten bei Vodafone anschaut, dann ist das nur eine online Aktion. Da wir aber nicht direkt online über Vodafone abschließen, sondern Dir den Antrag in Papierform schicken, könnte für die 16er Leitung der Aufschlag von monatlich 3 Euro fällig werden.

  • Hallo mober,


    kommen beim DSL-Anschluß noch irgendwelche Extra-Kosten dazu, wenn derzeit in der betreffenden Wohnung weder Telefon noch Internet geschaltet ist? Telefon (Telekom) und DSL (1und1) wurden vor ca. 3-4 Jahren abgeschaltet.


    Danke!

  • Hallo mober!


    Wie ist deine Einschätzung? Wird das DSL plus Mobile Flat Paket auch noch im März zu denselben bzw. ähnlichen Konditionen von euch angeboten werden können?


    Ein schönes Wochenende!

  • Hallo mober,
    mein Vodafone DSL Vertrag ist gestern abgelaufen (dachte sie geht noch bis zum 01.03.2013, aber laut Vodafone ist nicht Anschalttermin schlaggebend für Vertragsbeginn sondern Antrag !?) und ich stehe jetzt ohne DSL da. Nach ein wenig recherche habe ich mich dazu entschlossen für ca. 2,5 Monate (bis 31.05.2013) bei o2/Alice DSL L über ihnen abzuschließen und später dann wieder zu Vodafone, da ja dann die Sperrfrist abläuft. Ist mein Vorhaben korrekt oder geht es auch irgendwie anders? Anderes Familienmitglied kommt zurzeit nicht in Frage.


    Vielen Dank im voraus und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!