4 aktive Verträge von VF in der Schufa

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Wieso werden die Verträge überhaupt bei der Schufa eingetragen?Ist das bei jedem Anbieter so?Auch bei prepaid Karten?

die meisten Anbieter tragen Kundenkonten von Postpaid-Verträgen ein, das sind ja im Prinzip Kreditverträge mit unbestimmtem Limit.

Manchmal wird auf die Schufa verzichtet, O2 trägt angeblich kaum etwas ein, verzichtet aber trotzdem nicht auf Wirtschaftsauskünften, von Bürgel gibts z.B. vor allem für den Mobilfunk den FPP.

Ich habe z.B. auch meinen aktuell laufenden Telekom.de-Mobilfunkvertrag in der Schufa, der Festnetzvertrag von easybell ist aber nicht eingetragen.

Bei Prepaid wird meistens die Adresse und das Alter mit der Schufa-Kartei abgeglichen, eingetragen wird da nichts.

• Auch wenn es nicht korrekt sein dürfte, dass die Verträge bei der Schufa noch drin stehen - aber entstehen dir dadurch Nachteile?
    Durch die vier Verträge wird die ein anderer Anbieter sicherlich nicht den Abschluss eines neuen Vertrags verweigern.
    Oft ist es ja auch so, dass wenn die Schufa viele Einträge über dich hat, dein Scoring ja sogar steigt (da ja nur die Existenz der Verträge drin steht, anders sehe es aus wenn du diese nicht pünktlich zahlen würdest o.ä.).

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Auch wenn es nicht korrekt sein dürfte, dass die Verträge bei der Schufa noch drin stehen - aber entstehen dir dadurch Nachteile?
    Durch die vier Verträge wird die ein anderer Anbieter sicherlich nicht den Abschluss eines neuen Vertrags verweigern.
    Oft ist es ja auch so, dass wenn die Schufa viele Einträge über dich hat, dein Scoring ja sogar steigt (da ja nur die Existenz der Verträge drin steht, anders sehe es aus wenn du diese nicht pünktlich zahlen würdest o.ä.).

...daher schrieb ich ja, es stört mich grad ja nicht...
    Ich denke schon, dass ein Anbieter sagen könnte, Du hast schon vier Verträge wozu einen weiteren... Ich habe keine Ahnung.

Wie auch immer. Nach nun über drei Jahren können Sie aber gern mal weg.
    Mal schauen was die Antwort auf meine E-Mail und das Fax ist.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!