aus Vodafone D2 GmbH wird Vodafone GmbH

  • Hallo,


    ob AG oder GmbH , da ändert sich nichts dran.


    Die deutsche Niederlassung war immer eine GmbH und die Konzernmutter ist und bleibt eine AG.

  • Wenn du deine Einkaufs-AGB für TK-Leistungen entsprechend abänderst und Vodafone rechtzeitig zur Kenntnisnahme vorlegst / zuschickst: Ja ;) :cool: :o


    Mal was anderes:
    Wikipedia sagt bei Arcor:



    Zitat

    Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG in Vodafone AG umfirmiert. Gleichzeitig fand für die gesamte Produktwelt des Festnetz- und Internetanbieters der Markenwechsel von Arcor zu Vodafone statt. Am 10. Dezember 2009 wurde die Vodafone AG mit der Vodafone D2 GmbH verschmolzen und ist somit als eigenständige Firma nicht mehr existent. An der Spitze der Vodafone AG steht Jens Schulte-Bockum.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mannesmann_Arcor
    Also wäre das was Niederrheiner sagt, inzwischen auch schon überholt .. weil es keinen Unterschied mehr gibt zwischen VF als GmbH und 'Konzernmutter'.

  • erledigt, meinen Beitrag bitte löschen.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?



    :D


    Es gab Zeiten, da wäre diese Frage ohne Smiley gestellt worden. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Da wird sich 0170 aber freuen.



    *______* endlich ist es vollbracht hahahaha, also bitte, nutzt es korrekt xD jetz gilts!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gusto
    Besser wird der Laden dadurch trotzdem nicht :D


    Übrigens wird D2 auch für mich immer als Synonym für Vodafone stehen bleiben.


    Dann redest du eben falsch, denn es ist keines!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Also wäre das was Niederrheiner sagt, inzwischen auch schon überholt .. weil es keinen Unterschied mehr gibt zwischen VF als GmbH und 'Konzernmutter'.


    Nicht alles, was bei Wikipedia steht, ist auch richtig :)


    - Arcor war eine AG und ist erst in die Vodafone AG & Co.KG umgewandelt worden und dann in die Vodafone D2 GmbH asimiliert worden, sprich die gibt es nicht mehr.
    - Vodafone D2 ist und bleibt eine GmbH und ist eine 100% Tochter der Vodafone Group PLC und heisst seit ein paar Tagen nun Vodafone GmbH.
    - Vodafone Group PLC die die internationale Mutter mit Sitz in London und eine AG mit Börsennotierung in London.
    Der unterstehen alle Landesgesellschaften weltweit.


    Die Vodaofne Group entwickelt und betreibt u.a. diverse Netzdienste für viele VF-Landesgesellschaften, wie VF-Live, MMS, Video-/Streamingdienste machen den konzernweiten Einkauf für Netztechnik, usw. .
    Von denen sitzen eine ganze Menge Mitarbeiter in Düsselsorf, früher am Mannesmannufer im Hochhaus und Behrensbau, und seit kurz vor Weihnachten im neuen Vodafone-Campus am Heerdter Dreieck in Düsseldorf - unter einem Dach mit den D2-Mitarbeitern.


    Zudem gibt es noch die Vodafone (Mannesmann) Holding AG, aber frag mich nicht, was die überhaupt macht, die bestehen nur auch ein paar Leuten.

  • "Der Düsseldorfer Telekom_munikations_anbieter Vodafone hat am vergangenen Wochen_ende seine neue Konzern_zentrale ("Vodafone Campus") am Düsseldorfer Ferdinand-Braun-Platz bezogen"


    Misserable recherchiert, 6 setzen.


    Die Mitarbeiter Vodafone Group und D2, welche vorher in den 3 Gebäuden am Mannesmannufer sassen, sind bereits vor Weihnachten dort eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!