aus Vodafone D2 GmbH wird Vodafone GmbH

  • Hallo zusammen,


    falls es jemand intressiert :-)


    Vodafone heisst seit 01.02.2013 -> Vodafone GmbH


    die haben das D2 rausgenommen

  • Re: aus Vodafone D2 GmbH wird Vodafone GmbH



    Wurde ja auch mal Zeit! Das da immer noch "D2" mit drin stand stammte noch aus der Zeit nach der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone. (praktisch nur ein Überbleibsel)


    Im täglichen Gebrauch (CI, Werbung, Marketing) wurde "D2" ja schon ewig nicht mehr verwendet und ist somit eh schon lange tot.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Einer der wenigen Vorteile des Älterwerdens ist, dass man sich bei manchen Neuerungen schlicht weigern kann, sich umzugewöhnen z.B. Rechtschreibreform oder auch Providerbezeichnungen.


    Vodafone wird für mich immer D2 bleiben. Für den Rest meines Lebens.


    Ätsch!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Einer der wenigen Vorteile des Älterwerdens ist, dass man sich bei manchen Neuerungen schlicht weigern kann, sich umzugewöhnen z.B. Rechtschreibreform oder auch Providerbezeichnungen.


    Vodafone wird für mich immer D2 bleiben. Für den Rest meines Lebens.


    Ätsch!


    Da bin ich ganz bei dir, man wird definitiv ruhiger und sieht manches entspannter (auch wenn ich wohl noch etwas jünger bin als du).
    Man muss nicht wie ein Irrwisch durch Foren ziehen und andere Menschen missionieren.

  • Mir hat mal jemand gesagt, dass VF jedoch eine GmbH bleiben wird.


    Grund:
    Handytechnik wird mit Microwellentechnik umgesetzt.
    Da ja diskutiert wird und nicht man letztendlich nicht bewiesen ist, ob diese technische Umsetzung gesundheitsgefährdend ist, ist es aus rechtlicher Sicht leichter dies mit einer GmbH zu handeln als z. B. mit einer AG (Betrifft die Haftung und mögliche Schadensersatzklagen im Fall, dass Handytechnik Krankheiten hervorbringt).
    Aus diesem Grund sollen alle die Handy-Sparten aller Betreiber und Anbieter GmbHs sein.


    Darf jeder mal selbst überprüfen und recherchieren, wer will.
    Ich wollt euch nur mal mit einer Idee füttern. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Einer der wenigen Vorteile des Älterwerdens ist, dass man sich bei manchen Neuerungen schlicht weigern kann, sich umzugewöhnen z.B. Rechtschreibreform oder auch Providerbezeichnungen.


    Vodafone wird für mich immer D2 bleiben. Für den Rest meines Lebens.


    Ätsch!


    So sieht es aus und das ist auch gut so!!! O² ist wenn man die alten Karten findet immer noch Viag Interkom! :D

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Besser wird der Laden dadurch trotzdem nicht :D


    Übrigens wird D2 auch für mich immer als Synonym für Vodafone stehen bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Handytechnik wird mit Microwellentechnik umgesetzt.
    Da ja diskutiert wird und nicht man letztendlich nicht bewiesen ist, ob diese technische Umsetzung gesundheitsgefährdend ist, ist es aus rechtlicher Sicht leichter dies mit einer GmbH zu handeln als z. B. mit einer AG (Betrifft die Haftung und mögliche Schadensersatzklagen im Fall, dass Handytechnik Krankheiten hervorbringt).
    Aus diesem Grund sollen alle die Handy-Sparten aller Betreiber und Anbieter GmbHs sein.


    bei einer AG haftet man auch nur mit dem eingesetzten Kapital der Aktionäre, also kein Unterschied - jede Aktie haftet also nur bis zum Totalverlust, also 0€ Wert, der Broker fordert bei den Aktionären nach einer Pleite kein Geld nach...



    Genau wie eine GmbH.


    Eine KG ist wenn man die falschen Anteile hält schon gefährlicher und als Einzelunternehmer sollte man die Finger von allem riskanten lassen ;)



    Die Mobilfunksparten sind nur als GmbH ausgelegt weil es eben so am einfachsten ist den Konzern im Konzern zu führen, klar, es würde auch als AG gehen aber warum soll man sich die Arbeit machen wenn es eh nur einen Gesellschafter, also die übergeordnete AG gibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!