sl 45 (i) software probleme

  • hi!


    ich hab 2 probleme mit meinem sl45: eins softwareseitig und eins hardwareseitig.


    ich hab seit 2 jahren ein sl45. ich war dann mal so doof war und hab gedacht ich mach mir das (i) selber hin (ihr wisst was ich meine). meine aktuelle software ist also version 52 des sl45i. am anfang hab ich die java funktionen ein wenig genutzt, aber mittlerweile garnicht mehr. und seit dieser software hab ich das problem das mein handy scheiß-langsam ist. also wirklich langsam. wenn ich ca. 10 sms draufhabe, kann das schonmal ne halbe minute dauern bis der ordener geöffnet wird, und fast nochmal so lange, bis dann die sms offen ist. auch sms schreiben hängt wie verrückt und selbst in den menüs und im telefonbuch herumzublättern geht nur mega zeitversetzt zur eingabe auf der tastatur. gibt es also eine möglichkeit mein sl45(i) ohne kosten wieder in ein normales aber dafür schnelleres sl45 zu verwandeln, oder ist die software bei euch auch so lahm? ich würd das hande ja schon tauschen, upgradeberechtigt ist mein vertrag schon lange, aber ich möchte warten bis was besseres als atm auf dem markt ist.


    das 2te problem liegt am handy selber: einige tasten funktionieren nicht immer/garnicht. zb. die am häufigsten genutze taste über "auflegen" versagt alle paar tage mal ihren dienst. und die "+" und "-" tasten an der seite funktionieren auch nicht richtig. (+ geht manchmal, - nie). denke mal das liegt an verschmutzung, da ich mein handy immer ohne hülle benutzt und ees mir zb. auch schon in den sand gefallen ist. gibt es eine möglichkeit das handy bzw. die tastatur und -matte zu reinigen?


    thx für antworten!


    mfg

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Das mit den Tasten ist normal, bzw. eine normale Verschleißerscheinung. Davon ahben hier schon mehrere berichtet. Mein eigenes hat auch solche Probleme. Da hilft wohl nur der Austausch der Tastaturmatte.


    Und was die Software angeht, kann ich nur sagen: selbst schuld. Ohne Kosten wirst du da nicht rauskommen, wenn überhaupt. Lerne daraus, für das nächste mal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und was die Software angeht, kann ich nur sagen: selbst schuld. Ohne Kosten wirst du da nicht rauskommen, wenn überhaupt. Lerne daraus, für das nächste mal.


    Wenn du etwas gegen flashen hast, ist es ja gut, es will dich ja keiner zwingen das zu tun. Aber deswegen mußt du noch lange nicht anderen Leuten sowas erzählen, wenn du keine Ahnung hast. Das, was du hier sagtest, stimmt absolut nicht. Genauere Ausführungen spare ich mir eingedenk der Forumsregeln :rolleyes:

  • Bei meinem 4 Monate altem bzw. jungem SL45i tritt das Problem mit den Tasten auch öfters auf. Der rechte Softkey sowie die "nach oben" Taste beim Joystick (oder wie heißt die Taste?) lassen sich manchmal nur schwer oder gar nicht drücken. Lässt sich da evtl. etwas bei Siemens machen? (Austausch)


    gruss,jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Die Probleme mit den Tasten sind bekannt, wenn du also bei der Hotline anrufst und denen dein Problem schilderst, dürften die schon Verständnis haben und einen Austausch veranlassen - falls nicht, einfach später nochmal anrufen :D

  • kann man das mit den tasten nicht irgendwie selber machen? ich hab keine lust 49€ zu zahlen, um mein sl45 in ein neues sl45i zu tauschen, da ich net vorhabe es noch ewig zu benutzen...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Selber machen wird schwierig. Du müßtest dann das Gehäuse öffnen, und erstmal die Tastaturmatte und die Platine etwas säubern. Aber eine Garantie, das das Problem damit behoben ist, gibt es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Die Probleme mit den Tasten sind bekannt, wenn du also bei der Hotline anrufst und denen dein Problem schilderst, dürften die schon Verständnis haben und einen Austausch veranlassen - falls nicht, einfach später nochmal anrufen :D


    hm....wird der Austausch etwas kosten? Garantie hab ich noch rund 1 Jahr und 8 Monate.
    Wie wird der Austausch ablaufen?



    gruss,jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Kosten tut der Tausch auf Garantie natürlich nichts :)
    Wenn bei der Hotline alles klar geht, wird ein Vor-Ort Tausch veranlaßt. Dann kommt ein paar Tage nach deinem Telefonat mit der Hotline ein German Parcel Fahrer, und tauscht dir dein altes 'nacktes' (d.h. also nur das Handy an sich, ohne Akku, ohne MMC usw.) Gerät gegen ein neues aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!