Nokia Lumia 920 - SIM Kontakte defekt

• Du willst es nicht verstehen, was? Wenn es unterschiedliche Sim-Formate gibt, stellen Adapter eine Notwendigkeit dar. Da ist es das Mindeste, daß die Hersteller ihre Sim-Reader entsprechend haltbar machen. Aber mir ist klar, daß man nicht dorthin pinkelt, wo man ißt, daher sind Deine Verteidigungsversuche zumindest aus Deiner Sicht nachvollziehbar.

EDIT:

Sony legt z.B. werkseitig von sich aus diese Adapter bei. Da gibt es keine fragwürdig auszulegende Klausel. Da geht auch nichts kaputt. Kann sich Nokia ne Scheibe von abschneiden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Unterschiedliche SIM-Formate machen keineswegs zwingend Adapter nötig und diese sind auch wie schon gesagt absolut kein Standard!

Eine SIM des falschen Standards hat im SIM-Reader einfach nix zu suchen. Punkt!

Dass es völliger Schwachsinn ist, drei verschiedene SIM-Formate zu haben ist was anderes, aber da kannst du dich bei Apple bedanken.

Sony legt auch absolut nicht "diese Adapter" bei, sondern einen speziellen sicheren, der aber NUR in Sony Cardreader funktioniert.

Ich zitiere

Zitat

Eine inkompatible SIM-Karte kann z. B. eine Micro-SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte mit einem nicht im Kaufumfang enthaltenen Adapter oder eine auf Micro-SIM-Kartengröße geschnittene Standard-SIM-Karte sein. Sony gibt keinerlei Gewährleistung und haftet nicht für jegliche Schäden, die durch die Verwendung von inkompatiblen oder veränderten SIM-Karten entstanden sind. [...] Wenn du eine Micro-SIM-Karte verwendest, benutze nur den im Kaufumfang enthaltenen SIM-Kartenadapter

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aber mir ist klar, daß man nicht dorthin pinkelt, wo man ißt, daher sind Deine Verteidigungsversuche zumindest aus Deiner Sicht nachvollziehbar.

Deine Ausdrucksweise disqualifiziert Dich wieder mal von selber. :rolleyes:
    Daher EOD von mir.

@ pommesmatte: Vergiß es, hier ist ein Unbelehrbarer am Werk, der immer das letzte Wort haben muß, auch wenn er sowas was von auf dem Holzweg ist. Schade um die Zeit.

M.

• Du hast keinen Belehrungsauftrag. Zumindest nicht von mir. Abgesehen davon ist Deine Diskussionskultur eine sehr ungute. Lies Dir Deine Posts mit den zwischen den Zeilen stehenden Beleidigungen durch. Da ist viel Überheblichkeit dabei. So gesehen - ja, schade um die Zeit.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Michl

Deine Ausdrucksweise disqualifiziert Dich wieder mal von selber. :rolleyes:

Aussagen wie "Selber denken macht schlau, es sind nicht alle Apple User" lassen Dich leider auch nicht im besten Licht erscheinen.

BTT bitte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!