10" Android Tablets mit Retina Display, Erfahrungen?

  • Hi,


    nach langem recherchieren wegen Kauf eines Android Tablets mit Retina Display würde ich gerne mal Erfahrungen lesen, wer ein solches schon besitzt?


    Das Xoro 9718 würde meinen Erwartungen entsprechen. Retina / 1,5 Ghz Dualcore CPU / 16GB Flash / 2 GB Ram / Bluetooth + WLAN / MicroSD Karte und Mini USB. Preislich bei ca. 300Euro. Weiss nur nicht wie der Hersteller so ist, da nicht so bekannt.


    Gibt es jemand hier im Forum der dieses Tablet hat und davon berichten kann? Oder ist es besser auf kommende Modelle zu warten?



    Gruss Dirk

  • Hallo,


    ich bin auch noch auf der Suche nach einem 10" Tablett mit sehr hoher Auflösung, weil ich das gerne als Touchscreen an die Wand hängen will um meine Haussteuerung damit zu bedienen.


    Funktionen brauche es nicht viele:
    - WLan
    - guten Browser
    - möglich günstig, 300,- währe da noch verschmerzbar.


    Meine Acer T710 ist mir eigentlich zu schade dafür.


    Ich denke, das Xoro 9718 könnte da was für mich sein, daher währe Erfahrungen damit mir sehr gelegen.

  • Ich hab neulich mal übers WE dieses Archos 97 Titanium HD übers WE ausprobiert.



    War sehr positiv von der Performance überrascht da mein letzter Tabletversuch mit nem iPad war und da gefiel mir beim Browsen mit mehreren Tabs die Performance, im Gegensatz zum Archos, nicht.


    => Empfehlung für das Archos, mir gefällt es besser als das iPad.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wobei ich gelesen habe das das Archos mit dem WLAN Probleme haben soll. Conrad hat es ja im Angebot für 260 Euro. Nur sind die 8GB schon etwas wenig wenn man viel mit APPs macht. Das AndroidOS braucht ja auch einiges an Platz von den 8GB

  • Das Archos basiert ja auf diesem Tablet: Onda v972
    Für ~215€ mit 16GB ist das echt net schlecht und hat auch anscheinend schon ne Community mit Custom-FW. Bei Android-Hilfe gibt's einen großen Thread dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!