Ab Dienstag: Neue congstar Allnet-Flat-Tarife ab 24,99 Euro

  • Hallo liebe TT-ler,


    die Telekom-Discount-Tochter startet ab morgen mit drei neuen Allnet-Flat-Tarifen,
    die sich congstar Allnet Flat S, M und L nennen.


    Alle Details dazu und zu den Wechselmöglichkeiten findet Ihr gleich bei uns:




    Telekom-Discounter congstar: Drei neue Allnet-Flats ab 24,99 Euro




    Was haltet Ihr von meinem Kommentar?
    Wird die Preissenkung auf 25 Euro mit anderen Nachteilen erkauft?




    Viele Grüße aus Berlin :) ,


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Hängt, wie immer, vom Umfang des Kleingedruckten ab, bin gespannt, aber ich erwarte eher einen Schwall von Einschränkungen, insb. in Bezug auf die "Internet"-Nutzung.

  • Ohne erstmal zu wissen, wie die Tarife aussehen, nehme ich folgendes an:


    Allnet-Flat S: Alle Netze (wie der Name schon sagt...), 3000 SMS, 200 MB Highspeed-Volumen


    Allnet-Flat M: Alle Netze, SMS-Flat, 500 MB Volumen


    Allnet-Flat L: Alle Netze, SMS-Flat, 1GB Volumen


    Dazu könnte IM nur noch im größten Tarif möglich sein.


    Preise: 24,99/29,99/39,99 €

  • ... die Preissenkung auf 25€ wird durch die Laufzeit "erkauft".


    Letztendlich hat man das gleiche wie vorher, nur anders genannt.


    Allnet-Flat S: Telefonie/Daten-Flat für 30€
    Allnet-Flat M: Telefonie/Daten-Flat + SMS-Flat für 35€
    Allnet-Flat L: Telefonie/Daten-Flat + SMS-Flat + Datenupgrade für 40€



    Die Telefonie/Daten-Flat kostete auch bisher 30€
    Die SMS-Flat konnte für 5€ gebucht werden
    Das Datenupgrade konnte auch für 5€ gebucht werden



    Einzig diejenigen, die keine SMS-Flat benötigen, aber das Datenupgrade, müssen 5€ mehr monatlich berappen. Für alle anderen bleibt es gleich.



    Für die Wahl der 24-monatigen Laufzeit erspart man sich 5€ monatlich, ist dafür lange gebunden.



    Man nimmt quasi altes, benennt es neu, und verkauft es als "Revolution" ...

  • Also so wie ich das sehe, gibt es bei den neuen Tarifen nur einen Nachteil: die, die eigentlich nur ein Datenupgrade wollen müssen jetzt 10 statt 5€ bezahlen.


    Danach folgen Preisvorteile für alle Kunden, die sich für 24 Monate binden möchten. Entscheidet sich der Kunde für eine kurze Laufzeit, zahlt er (bis auf die Ausnahme oben) nicht mehr als vorher.


    Wenn Congstar die Tarif und Wechselpolitik beibehalten sollte, dann könnte man sogar ohne große Sorgen zu der 24m Variante greifen. Ich empfinde das Vorgehen als äußerst kundenfreundlich. Selten werden Vertragstarife während der Laufzeit nachgebessert.


    PS: schade das man Drillisch das Telekom Netz entzogen hat :D Da wäre bestimmt ein Konter gekommen!

  • Hatte mich bei der Überschrift schon gefreut und ähnliche Tarife wie 1und1 im D2 Netz erwartet.
    Aber scheinbar ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen! :mad:

  • Ich verstehe nicht so ganz warum bei einer Fullflat wegen fünf Euro mehr oder weniger ein verhältnismäßig großes Bohei gemacht wird. Aber gut, wir sind ja im Discount-Segment, da sind auch 1 Euro/Monat ein möglicher Wechselgrund. Viel wichtiger ist doch, dass man die Leistung abrufen kann, die man benötigt.

    Viele Grüße
    Lars

  • Was mich interessieren würde: Ob man auch Congstar Smart 100 Bestandskunden von der Preissenkung auf 16,99€ profitieren können ?? Und wenn es durch einen Tarifwechsel in den aktuellen geht...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das ist doch schön. Es wird 5,- Euro günstiger und ich krieg trotzdem die ganzen Provisionen.


    Kostet mich die Fullflat mit SMS nur noch rechnerisch 24,- Euro :D


    Schön :)

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!