gesucht: Tagesflat im Telekomnetz

• Wegen anstehenden Kuraufenthalt suche ich für das nur im Telekomnetz zur Verfügung stehende Internet eine Tagesflat oder Monatsflat. (Alle anderen Provider haben dort nur G2)

Mein bester Surfstick unter € 30,--: web´n walk Stick Fusion III (Huawei E 352) (E 1752 und HV3762 ebenfalls vorhanden)

Die neue Aldi-Einwahlsoftware stellt ganz von allein die APN für jeden Provider ein.

Congstar: Sim-Karte habe ich über EBAY mit Zugabe bekommen. Die Tagesflat 500MB für € 2,49 läßt sich wohl nur mit dem teueren und schwachen Surfstick MF 190 (29.99 + Porto 9,99) realisieren. Oder hat schon jemand die Buchung der Websession mit einem freien Stick hinbekommen?
    Bei congstar habe ich testweise eine Handytagesflat mit 99ct. gebucht. Tatsächlich rechnet die Mafia aber den Volumentarif ab. (44 ct. in 5 Sekunden für eben über 1 MB).

REWE und Pennymobil: So nach den Internetseiten sieht es wohl aus, dass man eine DATA-Sim-Karte bestellen kann. Geht die Buchung im freien Surfstick? (da gibt es auch teuere Surfsticks)

Klarmobil: da werde ich nicht schlau draus. Da gibt es wohl eine Tagesflat, die man aber nur sehr schwer in den offiziellen Seiten von Klarmobil fndet.

Telekom selbst: darüber gibt es keine Diskussion. Wahnsinnspreis

Wie kann ich das Telekomnetz günstig mit meinem Fusion III nutzen?

• Turkcell Europe fehlt noch. Tagesdatenflat für 0,99 €/Tag, Drosselung ab 200 MB pro Monat oder Monatsdatenflat (und Interntelefonieflat) für 7,99 €/Monat, Drosselung ab 500 MB/Monat. Beides kann per SMS gemanaged (bestellt/abbestellt) werden, Optionen verlängern sich sonst automatisch. Meines Wissens keine Buchung von Optionen auf Bonusgutgaben, dafür sind die Starterpakete sehr günstig zu haben.

• @ JST123

Die Penny-Tagesflat (max. 500MB/Tag) geht auch mit nem alten W'n'W-Stick III (E172) ohne Probleme. Wenn Du vorher schon weisst, dass Du häufiger als 7 Tage im Monat Internet brauchen wirst, kannst Du dort ja auch die Monatsflat (3 GB) für 14,99 buchen.

• - telekom unterbindet teilweise die Nutzung von für Handys gedachten Flatrates (z.B. "Xtra Handy Flat") in Surfsticks mit telekom Branding.

- Die "Xtra Flat Daten" gibt es aktuell einen Monat kostenlos. Mit den 50 MB kommmt man zwar nicht weit, aber es eignet sich zumindest zum Testen.

- Die Tagesdatenflat 0,99 €/Tag gibt es aktuell bei Xtra, turkcell, und Klarmobil (Prepaid Telekom). Allerdings wird nach 200 MB im Monat gedrosselt.

- Die Surfsticks von Klarmobil sind O2 Postpaid.

- Die "Tages-Daten-Flat" (1,99 €) und die "Monats-Daten-Flat" (3 GB) gibt es bei Penny/ja! nur im Tarif "Data", so das ggf. ein Tarifwechsel notwendig ist. Bei congstar kann man nicht in den Datentarif wechseln.

• Danke Ihr Lieben,

ich denke, ich werde mal Pennymobil testen.

Da investiert man die Sim-DATA 10 € mit Guthaben 5 €. Man kann 2 x prüfen, ob die Tagesflat geht . Wenn ja, 15,-- € Aufladung und dann 30 Tage für €14,99, dass ganze hat dann € 25,-- gekostet und man hat nicht das WLAN in der Kurklinik im Gemeinschaftsraum, wo die Mitkranken auf das Notebook schielen.

PS: Nochmals Danke (vom alten Opa 64 J. / mein Ehefrau lag 11 Tage auf der Schlaganfallabteilung - alles ist gut gegangen . Nach langen Kämpfen - 45 Jahre Beitragszahler ! - mit der Dt. Rentenversicherung darf mein Schatz nun 4 Wochen zur Kur)
    Ein Fall für die Bildzeitung.

• Nochmals ein paar Anmerkungen:
    Das Meiste, was im Ausgangspost aufgezählt wurde, geht mit freien Surfsticks. Auch die Congstar-Tagesflaft für 2,49 € funktoniert mit anderen Sticks. Allerdings hat man bei Congstar einen Surfstickkaufzwang, wenn man den Tarif möchte. Aber es ist sowieso besser, zu JA/Penny zu gehen, weil die gleiche Tagesflat da nur 1,99 € kostet und kein Kaufzwang besteht. Vor kurzem gab es das JA-Startpaket sogar für 5 € mit 5 € Guthaben; also ohne "Bearbeitungsgebühr".

Congstar hat wie die anderen auch die Tagesflat für 0,99 €; allerdings auch hier eine Drosselung ab 200 MB im Monat und daher für längeres Surfen nicht praktikabel.

Jetzt zum Wichtigsten:
    Auch wenn das Telekom-Netz grundsätzlich verfügbar ist, empfehle ich dennoch etwas Empfangszubehör vorsorglich mitzunehmen, denn in Zimmern ist der Empfang oftmals nur eingeschränkt möglich. Daher sollte mindestens ein 5-Meter-USB-Kabel mitgenommen werden (daheim ausprobieren, ob der Surfstick damit klar kommt), damit man den Surfstick Richtung Fenster positionieren kann. Ggf. wäre auch ein USB-Flachkabel hilfrreich, womit man den Surfstick außerhalb am Fenster positionieren kann (falls nötig mit Gefrierbeutel einpacken). Wenn man kein Geld für eine Antenne ausgeben will, hilft schon sehr viel eine "Kecksdosenantenne" oder eine "Siebantenne" zum Selberbasteln (Internet ist voll von solchen Anleitungen). Luxusvarianten wären dann Router, an die man einen Surfstick anschließen kann oder gleich originäre UMTS-Router, die man am Fenster positioniert und dann über WLAN surft. Ggf. kann man auch ein Smartphone ans Fenster legen und Tethering aktivieren.

Ich bin mir bewusst, dass man es mit der Ausrüstung (Gepäck!) nicht übertreiben sollte und für ein paar Wochen keine hohen Investitionen tätigen muss. Aber ein 5 Meter-USB-Flachkabel kann sehr viel wert sein!

Und noch ein Tipp:
    Zum Telefonieren entweder eine Handyflat ins Festnetz für 10 € pro Monat besorgen. Damit kann der "Patient" dann "kostenlos" alle normalen Festnetzrufnummern anrufen. Alternativ könnte man etwas über Communityflats machen, die z. B. nur 3 € pro Monat kosten, wenn man z. B. immer nur die gleiche Person (z. B. Ehegatte) anruft.

Leider kann man die Festnetzflat bei JA/Penny nicht mit dem Datentarif kombinieren, so dass man nochmals eine SIM kaufen müsset. Das lont sich aber dennoch.

Telefonieren ist in solchen Einrichtungen ansonsten gerne sehr teuer. Es geht bei der Tagesgrundgebühr für das Zimmertelefon los, geht bei teuren Einheiten weiter und hört evtl. bei Sonderrufnummern auf, die die Angehörigen wählen müssen und dann 0,19 € pro Minute bezahlen müssen.

• @ einige_Hinweise

Danke für die Hinweise.

Telefonieren ist nicht das Problem. Da bei uns alten Leute das Handy nicht am Kopf angewachsen ist und auch nicht am Esstisch unter der Tischplatte in der Hand ist , sind die Kosten gering . (Ehefrau Vodafone alter Tarif 99ct/Monat. Jedes Gepräch 29 ct unendlich. Ich selber komme mit Netzclub alter Tarif 100 minuten frei aus.)

Aber man kann sich auch ganz gut mit dem Internet und Co. beschäftigen.

Schön , dass es hier Hilfen gibt.

• schinge und JHV

ich habe mir heute morgen die Pennysim geholt und den Datentarif aktiviert.
    Die Aktivierungsbestätigung steht noch aus.

Frage an Euch: Wie wechsel ich vom Tagestarif zum Monatstarif?
    Wird - wie bei Aldi - sofort nach Aufruf des Browsers der Tagestarif gebucht
    oder kommt eine Auswahlseite - wie bei Vodafone?

Ps.: Bei Aldi wurde bei mir mal eine Tagesflat abgebucht, obwohl der PC nur auf Ruhestellung über Nacht an war und ich den Surfstick nicht vom Wlanrouter abgezogen hatte.

• Telekomnetz

Meiner Frau habe ich jetzt mit Eurer Hilfe dankend die Penny-Sim mit der Monatsflat an das Notebook für den Kuraufenthalt erfolgreich angeschlossen.
    Mit den 3000 Daten-MB wird sie auskommen.
    Der Empfang geht im G3 Netz ohne Antenne über den Telekom-Verbindungsmanager und mit dem Huawei E 352.
    (man muss beim Start immer das Datenlaufwerk des Sticks und der Speicherkarte wegklicken -aber damit kann man leben.)
    Der Surfstick liegt mit USB-Verlängerungskabel am Fenster. (5. Stock). Es funktioniert alles bis auf Skype (kein Bild, schlechter Ton). Dazu ist die Leitung lt. Skype-info zu langsam.
    In das Notebook hatte ich eine SSD eingebaut. Das trägt nach Systemstart auch für ein schnelles Zustandekommen der Internetverbindung bei.
    Ich will mich auf diesem Weg nochmals bei Euch bedanken. :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!