gesucht: Tagesflat im Telekomnetz

  • Re: Telekomnetz


    Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Es funktioniert alles bis auf Skype (kein Bild, schlechter Ton). Dazu ist die Leitung lt. Skype-info zu langsam.

    Wird Skype im Telekom-Netz nicht generell ausgebremst? Habe mal sowas gelesen, und mit meinem mobilcom-debitel-Vertrag im D1-Netz funktioniert es auch nicht (bei ansonsten guten Datenraten).

  • Danke für die Rückmeldung.


    Auch mich wundert die Sache mit Skype bzw. ich glaube nicht, dass es irgendwie gehen würde. Wenn es nur an der schlechten bzw. langsamen Verbindung liegen würde, wäre der erste Schritt, einmal die Bildtelefonie (beidseitig) auszuschalten, da die Sprachübertragung allein nicht viel Bandbreite benötigt.


    Ich vermute eher, dass die Skypenutzung auch hier seitens Penny bzw. der Deutschen Telekom absichtlich gestört wird. Es ist vielfach zu lesen, dass man zwar eine Verbindung mit Skype aufbauen könnte, ein Gespräch jedoch nicht möglich ist. Aus der Tatsache, dass man eine Verbindung mit Skype aufbauen kann sollte man folglich also nicht ableiten, dass Skype funktionieren würde.

  • @ einige_Fragen


    einmal kurz zur Congstar-Sim und dem Tarif 99ct/Tag bei 200 MB Datenvolumen.
    Solche Sim hatte ich mir bei EBAY mit Zugabe Speichergabe 32GB (als Trost) besorgt.
    Den Tarif hatte ich zum Testen geordert. Nach Bestätigung des Tarifs gehe ich mit einem Tablet ins Internet.
    Dann kontrolliere ich das Guthaben:


    Mafiamethode : die rechnen nach Volumentarif ab. Ich glaube 24 ct/MB.
    Im Forum bei congstar habe ich mich beschwert. Antwort: ich hätte einen Neustart machen müssen. Ich bin daher der Böse !!! Daher gab es auch keine Kulanzgutschrift. Auf weitere Beschwerden wird mir auch nicht mehr geantwortet.
    Nächsten Tag wird tatsächlich 99 ct. abgerechnet.
    Drei oder vier Tage später lege ich die Sim von Congstar wieder ins tablet, weil ich denke, jetzt ist wohl alles in Ordnung und die rechnen 99ct ab .
    Wieder zeigt sich die Mafia: nach wenigen Minuten waren dann ca. 7,50 € weg.


    Mein Trost: das war Startguthaben mit Geschenk. Die Congstar-Sim habe ich in die Ablage gepackt. Congstar kann meine Sim gerne nach einem Jahr sperren.


    Solche Mafiamethoden will ich nicht weiter unterstützen.


    Mit diesem Hinweis sollen alle gewarnt werden, die einen congstar-Datentarif buchen möchten. Passt auf gut !!!! Ladet nie mehr als den Mindestbetrag auf. Und kontrolliert euer Guthaben sofort nach der Nutzung.


    Bei solchen geringen Beträge hat es keinen Zweck, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Die legt das Verfahren wegen nicht öffentlichen Interesses nieder.
    Das weis Congstar auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!