3650 mit PC verbinden - Wie nun?

  • Also ich habe hier schon einige Posts gelesen wie man das Handy mit dem PC verbinden soll..und es dazu immerwieder Probleme gibt!
    Hab jetzt mal ne frage!
    Also der PC mit dem ich das Nokia verbinden will hat kein Internet-Anschluss! Und mit den will ich auch Programme, SPiele etc. auf mein Handy übertragen!
    Mit was wäre es nun das beste?
    Datenkabel?
    Infarot? -wenn ja, könnt ihr mir ein Herstellerlink geben der sich empfiehlt?
    Bluetooth? -wenn ja, welchen USB-Bluetooth Adapter? könnt ihr ein Hersteller nennen wo es keine Probleme gibt?


    THX!

  • Hallo,


    Ich würde Infrarot benutzen, denn das ist wirklich am einfachsten nutzbar.
    Für Infrarot-Adapter schaust Du halt einfach mal bei Ebay.de oder bei infrarotport vorbei und suchst Dir da den billigsten raus. :) ...


    Probleme gibts damit kaum. ;)
    Bluetooth ist etwas teurer und schwieriger, aber auch machbar.


    Datenkabel würde ich nicht empfehlen!


    Wie willst Du eigentlich die Programme auf den PC bekommen, der keinen Internetanschluss hat?
    Per CD oder Diskette?



    Gruß,
    Chris

  • Auf dem PC ist so viel zeug, den will ich einfach ne mit n' computer verbinden..die prgramme lad ich halt woanders runter, brenn diese und zieh sie auf den andren PC :D!
    Trotzdem Danke!

  • antwort


    Ich würde IrdA empfehlen da du irgen einen kaufen kannst der nicht spezifisch auf das handy eingestellt ist und dann lädst du dir noch pc suie 5.01 runter.
    Irda deshalb da du den adapter heut zu tage mit fast jedem handy benutzen kannst das irda hat.

  • kann man denn mit irda genau das gleiche wie mit bluetooth?
    oder gibts da eingeschränkte möglichkeiten?

  • der einzige unterschied zw. IR und Bluetooth ist das du bei Bluetooth kein Sichtkontakt zur 2. Person od. zu dem Adapter brauchst, und der Abstand 10m sein können..-also wäre Bluetooth die bessere Wahl..
    Ich hab mir aber nun ein IR-Adapter bestellt..

  • und wieso ist bluetooth komplizierter?sollte doch eigentlich besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!