Hallo, da ich mir im Moment nicht anders zu helfen weiss, hier eine Anfrage. Eine Freundin hat einen o2 Vertrag. Die Rechnung wird immer am 23. des Monats abgebucht an dem sie kein Geld mehr auf dem Konto hat (so geht es nun mal). Es werden also ständig Monat für Monat 15 Euro dazugerechnet wegen Rückbuchung. Wir haben nun schon ein paar mal bei o2 angerufen und gebeten das der Rechnungsbetrag am 1. des Monats abgebucht wird. Dieses wurde seitens o2 bestätigt aber wieder am 23. abgebucht. An wen kann ich mich noch wenden bzw ist es überhaupt möglich die Rechnungsabbuchung zu verlegen?
Gibt es hier jemanden der einblick bei o2 hat und das ändern kann? 15 euro sind viel Geld besonders dann wenn man nicht so viel hat. Und Telefon braucht man nun mal...
Grüße
-
-
-
Wie wäre es, wenn sie einfach selbst das Geld an o2 überweist. Z.B. dann Anfang des Monats wenn sie noch welches hat.
-
Wie wäre es damit, wenn Deine Freundin einfach mal die z.b. 30€ auf dem Konto stehen laesst, damit abgebucht werden kann?
Komme nicht mit Geldnot. Monatlich 15€ Strafgebuehr (also im halben Jahr 90€) kann die Dame ja auch bezahlen... -
Sorry. Aber was ist denn bitte so schwer mit einem Konto umzugehen und seine Buchführung im Griff zu haben. 1+1 zusammenzählen wird die ja wohl noch können. Plan mit den monatlichen Fixkosten ausrechnen. Dann halt die Summe auf dem Konto stehen lassen und gut ist es.
-
Schriftlich an O2 wenden, dann sollte der rechnungstermin und Abbuchungstermin umstellen lassen, kostet allerdings 15 Euro. Oder auf Überweisung umstellen.
Für eine Rücklastschrift nimmt o2 mittlerweile 7,50 Euro.
Was natürlich auch geht mal einen Monat die Zähne zusammenbeissen und den Betrag für O2 stehenzulassen. Ich denke das Problem besteht nicht nur mit abbuchungen von O2.
Gruß Marco
-
Hallo phone-company,
deine Freundin kann den Vertrag auch auf Überweisung umstellen lassen, hierfür wird ein schriftlicher Entzug der Einzugsermächtigung benötigt. Oder die Rechnung kann bar in einem Shop gezahlt werden.
Natürlich ist es hierbei wichtig auf das Fälligkeitsdatum, welches auf der Rechnung steht, zu achten.
Gruß
Yvonne -
Danke für die letzten beiden Antworten. Mir war nicht bewusst das das geht. Werde ich mal in Angriff nehmen und für sie ein schreiben aufsetzen.
An die anderen... Es hat seine Gründe warum es nur so geht, daher auch von Anfang an die Bitte an o2 das nahe zum 1. abzubuchen. Ich sag auch nicht böses o2, sondern ich habe eine Lösung gesucht

Grüße -
Nachtrag: wie sieht so ein entzug der Einzugsermächtigung aus? Soll man dazuschreiben das man umstellung auf Überweisung möchte? Gibt es da einen vordruck dafür?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Nachtrag: wie sieht so ein entzug der Einzugsermächtigung aus?Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung die erteilte Einzugsermächtung für den Vertrag X.Mit freundlichen Grüßen
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Nachtrag: wie sieht so ein entzug der Einzugsermächtigung aus? Soll man dazuschreiben das man umstellung auf Überweisung möchte? Gibt es da einen vordruck dafür?Mich erstaunt manchmal, wie Leute selbstständig und ohne Vordruck und ohne Internet atmen können.
mr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!