Surfen mit O2 über t-mobile-Netz

  • Nachde meine Suche recht unterschiedliche Infos ergeben hat hoffe ich,dass hier jemand sicher sagen kann,ob O2 immer noch einen Roamingvertrag mit t-mobile hat/nutzt.
    So würde man dann ja eventuell trotz O2-SIM via T-mbile ins Netz gehen beim Surfen.

  • Nein.


    Achte bei den Suchergebnissen mal auf das Datum, dann sollte sich das Wirrwarr an Information schnell aufloesen.

  • O2 hat damals den Roamingvertrag mit T-Mobile gekündigt. Ist aber schon ein alter Hut und braucht eigentlich nicht mehr aufgewärmt zu werden.

  • National-Roaming von o2 über T-Mobile geht!!!


    ....Aber zur Zeit nur in der Slowakischen Republik Ja funktioniert bei Telefonie und UMTS/HSPA wobei an zu merken wäre daß bei UMTS/HSPA National Roaming 4 cent extra pro angefangener Surf-Minute fällig werden!


    Man beachte auch das o2-SK erst 2007 mit Telefonie und seit Juli 2011 mit UMTS/HSPA gestartet sind wobei hier die möglichkeit besteht für National Roaming bei T-Mobile-SK wie gesagt für extra Geld!



    Hintergrund-Info: Einführung €uro Slowakei war 2009!!!!

  • National-Roaming in Deutschland!


    Endgültiger Abschalt-Termin für National-Roaming im o2-Netz war in Deutschland der 05.01.2010 gewesen für Telefonie, das National-Roaming für`s Surfen wurde glaube Ich schon Ende 2008 mit T-Mobile in Deutschland beendet!



    o2 hat auch in den Jahren nach 2006 als Sie die E-GSM Frequenzen um 900 Mhz bekommen haben viel Ausgebaut besonders im Ländlichen also in der Fläche draußen!


    Ja zur Zeit hat nach meinem Empfinden der Ausbau des LTE-Netz bei o2 Germany Vorrang?

  • Am Land haben alle nur ein Rumpfnetz (GSM outdoor schwankend, UMTS höchstens in der jeweiligen Kreisstadt - oder o2 halt auch nicht, siehe Pfarrkirchen und Weilheim...)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!