Vertrag erhalten trotz schufa?

  • Also ich glaube alle Anbieter geben trotz negativer schufa einen vertrag. Tmobile eigentlich schon immer solange du bei denen noch kein mist gemacht hast, o2 hat seine eigene Prüfeinrichtung wie es aussieht, eplus gibt immer mal wieder Verträge raus wenn sie zahlen brauchen, nur vodafone ist glaube ich ziemlich hart. Aber mal eine andere Frage... Darf man denn während einer insolvenz überhaupt so einfach Verträge abschliessen

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Darf man denn während einer insolvenz überhaupt so einfach Verträge abschliessen


    Na klar darf man das, solange Du zahlst.
    Kreditverträge darf man nicht abschließen, da man dann ja wieder Schulden macht.
    Mobilfunkverträge sind kein Problem :D

  • Hallo. Danke für die Antworten. Aber nochmal zu meiner Frage. Warum wird im sprachmenü bei der Kundenbetreuung meine Rufnummer nicht erkannt? Kommt das noch?Ist das bei neuverträgen normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freddy Krüger
    Kreditverträge darf man nicht abschließen, da man dann ja wieder Schulden macht.


    Das ist völliger Blödsinn!
    Auch Kreditverträge darfst du während einer Inso abschliesen. Man beachte, dass diese allerdings zu zahlen sind. Sofern man dies unterlässt, fällt dies natürlich nicht mehr in die Inso rein und manläuft Gefahr aus der Inso zu fliegen bzw. das die Restschuldbefreiung gekippt wird.


    Und wenn die WVP (Wohlverhaltensphase) begonnen hat, dann bist du gar keinen mehr Rechenschaft schuldig. Lediglich einfachen Obligenheiten, wie Adressänderung usw. musst du mitteilen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Nur so am Rande : Dir ist schon klar, das Privatinsolvenz bedeutet, das du die nächsten Jahre keinen Euro zuviel haben wirst ?


    ... ob das im Inso Verfahren so gut ankommt, wenn plötzlich eine Kündigung durch den Mobilfunkanbieter ins Haus flattert w.g. Nichtzahlung + Schadenersatz und Einforderung der restlichen GG bezweifle ich ... das sind ein paar Euro, die da fällig werden ...


    Hätte es eine Prepaid Karte nicht getan ? :rolleyes:


    Manchmal frage ich mich echt, wie es passieren konnte, das Handys so lebenswichtig geworden sind ...

  • Re: Vertrag erhalten trotz schufa?


    Zitat

    Original geschrieben von 01522
    Bitte helft mir.


    ??? Du hast den Vertrag doch abgeschlossen und wenn Du davon ausgehst keinen zu bekommen, warum läufst Du dann los und versuchst es???

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Nur so am Rande : Dir ist schon klar, das Privatinsolvenz bedeutet, das du die nächsten Jahre keinen Euro zuviel haben wirst ?


    An deiner Aussage sieht man, dass du leider keinerlei Ahnung von Privat- oder Regelinsolvenz hast.
    Nur mal zur Info: Es kommt immer darauf an, was individuell mit dem Treuhänder/Insolvenzverwalter vereinbart wurde. Spätestens mit Beginn der Wohlverhaltensphase darf man offiziell wieder Vermögen bilden. Ob nun aus seinem unpfändbaren Teil des Gehaltes oder auf Grund von Geldschenkungen der reichen Oma.
    Da dies aber hier nicht wirklich was mit diesem Thread oder Forum zu tun hat, verweise ich auf http://www.f-sb.de


    Alles Gute dem TE!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von 01522
    Hallo. Danke für die Antworten. Aber nochmal zu meiner Frage. Warum wird im sprachmenü bei der Kundenbetreuung meine Rufnummer nicht erkannt? Kommt das noch?Ist das bei neuverträgen normal?


    Hat denn gar keiner eine Idee?

  • Leuteeeeeee, lest euch mal ansatzweise die alten postings von dem Kollegen durch.....


    dieser letzte Satz kommt auch IMMER WIEDER.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    Leuteeeeeee, lest euch mal ansatzweise die alten postings von dem Kollegen durch.....


    dieser letzte Satz kommt auch IMMER WIEDER.


    Ich frage mich, warum man mir nicht einfach die Frage beantworten kann. Immer dieses Gemäckere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!