T-Mobile: Signalton beim Rufaufbau (Beispielton aufgenommen)

• Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Ton beim Rufaufbau ist?

https://www.dropbox.com/s/sfa0…1s/Sprachnotiz%200001.amr

Ich habe bisher noch nicht schlüssig rausgefunden wann er kommt:
    -Anruf auf meine eigene Festnetznummer (Telekom) -> ja
    -Anruf auf meine zweite Mobilfunknummer (Xtra) -> nein
    -Anruf bei meinen Eltern (Festnetz, andere Vorwahl, EWE) -> nein
    -Anruf bei 08003301000 -> nein

Handy: Nexus 4
    Vertrag: Telekom Firmenvertrag, meines Wissens ohne @home-Option (oder wie hört sich der @home-Signalton an?).

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das klingt nach dem Geräusch der "City-Option" von anno Tobak. Ich meine so um das Jahr 2000 rum gab es eine Option bei der man Citygespräche (innerhalb der gleichen Vorwahl) für 29 Pfennig führen konnte.

iPhone since 2007-07-04

• Danke erstmal.

Könnte hinkommen, der Vertrag läuft schon eine ganze Zeit und wurde seitdem nicht geändert...

Ich muss Ende der Woche mal probieren wenn ich zu meinen Eltern fahre was dann Sache ist.
    Wenn dann bei deren Nummer der Ton kommt liegt das mit der City-Option sehr nahe, bzw. wird es das wohl sein.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: T-Mobile: Signalton beim Rufaufbau (Beispielton aufgenommen)

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Vertrag: Telekom Firmenvertrag, meines Wissens ohne @home-Option (oder wie hört sich der @home-Signalton an?).

Was sagt denn *130# dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich muss Ende der Woche mal probieren wenn ich zu meinen Eltern fahre was dann Sache ist.
    Wenn dann bei deren Nummer der Ton kommt liegt das mit der City-Option sehr nahe, bzw. wird es das wohl sein.

Brauchst du doch nicht mal, kannst ja einfach eine andere Nummer testen, in deren Ortsvorwahlbereich du dich gerade befindest (es zählen immer nur die ersten vier Ziffern als Citybereich, außer bei Berlin, Hamburg, München und Frankfurt).

Der Ton aus der @Home-Funktion klingt auch anders, dieser klingt eher wie ein Dreiton (polyphon).

iPhone since 2007-07-04

• Ich meine das ist der Ton, der bei Relax Local (= Festnetzflatrate zu zwei Ortsvorwahlen - unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort) kam/kommt.

EDIT: City-Option hatte ich nie, könnte aber auch sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!