So, ich lege mich fest: Was für ein Scheiß. :eek: :confused:
Christian Ulmens neue TV-Show
-
-
-
Konzept nicht verstanden?
-
Anscheinend nicht, aber Serdar Somuncu z.B. ist ja auch nicht für jeden verständlich

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Konzept nicht verstanden?Mag sein, dass nein. Mag sein, dass ja. Ich weiß es nicht so genau. Für mich ist die Sendung jedenfalls nichts, außer einem Kopfschütteln habe ich dafür nichts übrig. Ich mochte Ulmen bzw. seine Figuren allerdings auch früher nicht so wirklich. Vermutlich ist mein IQ zu hoch.
Aber jedem das Seine, ich wollte der Sendung nicht die Existenzberechtigung absprechen. Wobei es schon seinen Grund hat, wieso das auf Tele5 läuft und nicht auf einem relevanten Sender.
-
-
Ich mag Ulmens Konzepte, bin von seiner Wandlungsfähigkeit begeistert, aber da er aber die Charaktere immer zu arg überzeichnen muss, find ich es teilweise auf Dauer anstrengend. Er provoziert halt immer wieder den "Fremdschäm-Charakter" bezogen auf seine Rollen. Gehört sicherlich dazu, macht es aber eben auch dadurch irgendwo austauschbar und beliebig, einfach, weil es eben nur noch darum geht, dass er einen überzeichneten Charakter darstellt und gar nicht um den dargestellten Charakter selbst. Egal ob mein neuer Freund, jetzt seine aufgegriffene Uwe-Rolle als Who wants to fuck my girlfriend-Moderator oder auch als Jonas im gleichnamigen Film.
Bietet in meinen Augen kurzweilige Unterhaltung, aber auf Dauer vermisse ich dann doch die Tiefe. Die jeweiligen "soziologischen Elemente" sind zwar spannend, aber halt auch schnell abgefrühstückt und sich wiederholend.
PS: Mir kamen die Mädels (primär die beiden, die verloren haben) irgendwie von der Optik her bekannt vor. Sind nicht zufällig Schauspielerinnen?

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oh, achso. Na klar. Wir sind hier alle Dum. Äh Duhmm. Äh Duhm. äH Dumm.Jetzt habe ich es.
Da offenbar Serdar Somuncu für dich zutiefst verständlich ist, scheinbar ja. Mein Beileid.
-
Naja man muss auch nicht immer irgendwelche Tiefe hineininterpretieren. In erster Linie müssen seine Figuren unterhalten, und mich sprechen sie auf jedenfall an. Genau wie Serdar Somuncu

Ich denke man braucht bei beiden in jedem Fall einen Hang zu Trash TV und Scripted Reality. Und den habe ich auch und mir ist es egal was die anderen darüber denken

Und keine Ahnung warum es viele immer glauben: Für Trash TV ist nicht der IQ eines Toastbrots die Voraussetzung. -
Zitat
Da offenbar Serdar Somuncu für dich zutiefst verständlich ist, scheinbar ja. Mein Beileid.
Da offenbar Serdar Somuncu für dich zutiefst verständlich ist, scheinbar ja. Mein Beileid.Ist er in der Tat. Stellenweise genial, stellenweise merkwürdig, aber ein guter Rhetoriker, der gerne mal den Finger in die (Integrations-) Wunde legt.
Muss man(n) tatsächlich verstehen können.
ZitatUnd keine Ahnung warum es viele immer glauben: Für Trash TV ist nicht der IQ eines Toastbrots die Voraussetzung.
Eben. IM Gegenteil.
Ist wie das alte schwarz-weiß MAD lesen und verstehen.
# -
Zitat
Original geschrieben von mws55
Aber jedem das Seine, ich wollte der Sendung nicht die Existenzberechtigung absprechen. Wobei es schon seinen Grund hat, wieso das auf Tele5 läuft und nicht auf einem relevanten Sender.Ich glaube wir können froh sein, dass Tele5 Christian Ulmen, Oliver Kalkofe, Benjamin von Stuckrad-Barre und Peter Rütten zu sich geholt hat. Sie haben sich damit in meinen Augen durchaus zu einem relevanten Sender gemacht.
Ein Sender wie Sat.1, der zu 95% nur Mist sendet, sollte endlich mal an Relevanz verlieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!