Vodafone plant Übernahme von Kabel Deutschland

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von b1x
    was meint ihr passiert, falls Vodafone wirklich Kabel Deutschland übernimmt? machen Sie die Kabel Deutschland Shops dicht und verkaufen Vodafone CableInternet 100000 :-)


    ich könnte mir vorstellen das Vodafone neue Hardware entwickelt bzw. einen Adapter raus bringt um bisherige DSL Kunden von TAE auf Kabel umzustellen, damit die bisherige Easybox über Cable läuft.


    Sowas in der Richtung wird mit Sicherheit passieren - zum einem wird man mit Sicherheit eine konsequente Produktlinie verfolgen, erst mal soll KD als eigene Marke bestehen bleiben - haha, hat man bei Arcor damals auch gesagt - 3 Jahre gebe ich denen max., dann ist KD Geschichte.


    Das wird dann natürlich als erstes die Shop treffen, wozu zwei Shop auf einer Strasse, dann lieber einen Megastore - ist ja eh der neue Trend bei VF.


    Da die komplette Festnetzverantwortung von Eschborn nach München verlagert werden soll, wird man sicherlich sehr schnell anfangen, DSL-Kunden nach Möglichkeit auf Kabel umzustellen - zumindest ist das zw. den Zeilen der CEO-Mail zu lesen. Der Grund ist einfach, das spart gewaltig viel Geld an Leitungsmieten an die Telekom.


    Ich weiss nicht, was KD an Hardware anbietet ( in NRW gibt es zum Glück Unitymedia ), aber schöne FritzBoxen würden Vodafone auch mal gut ins Programm passen, die sind immer noch im Welten bessere als diese China-Schrott-Teile, die eh nur Probleme machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Ich weiss nicht, was KD an Hardware anbietet ( in NRW gibt es zum Glück Unitymedia ), aber schöne FritzBoxen würden Vodafone auch mal gut ins Programm passen, die sind immer noch im Welten bessere als diese China-Schrott-Teile, die eh nur Probleme machen.


    Das glaubst du doch selbst nicht. AVM ist klarer Verlierer, da wird es in Zukunft wohl billige China-Dosen geben, wie bei Vodafone üblich. Aktuell gibt es bei KD die AVM für monatlich 5€ Aufpreis, regulär erhält man ein Kabelmodem von Cisco (zumindest wenn man den 100er Anschluss bucht) und dazu gibt es nen billigen, separaten D-Link WLAN-Router.

  • Hallo,


    die Nase vor hat keiner, selbst wenn Liberty keine neues Angebot abgibt, heisst das noch lange nicht, das Vodafone KD übernimmt - den die Entscheidung fallen einzig und alleine die Aktionäre und davon hat KD verdammt viele, nur eine Grossaktionär mit 10%, der Rest ist in Streubesitz.
    Liberty hätte KD ehe nur mit massiven Auflagen der Kartellbehörden bekommen, wenn überhaupt und die nicht direkt abgelehnt hätten - daher haben sicherlich kein neues Angebot abgegeben. An deren stelle hätte ich aber den Preis weiter hochgetrieben. Analysten haben schon Preisen von 95 bis 107,-€/Aktie gerechnet, weitweg von einem realistischen Wert.


    VF hat sich zur Bedingung gesetzt, das mind 75% der Aktien in deren Besitz gehen, dafür haben die Aktionäre 10 Wochen Zeit sich zu entscheiden ( nach Angebotsbekanntgabe ). Wenn es dann weniger sein werden, wird sich zeigen, was VF macht, ich denke, bei deutlich weniger werden die sicherlich komplett verzichten.
    Und danach wird erst mal die Kartellbehörde, evtl. sogar auf EU-Ebene ein paar Worte dazu verlieren, wahrscheinlich die Übernahme an einige Bedingungen knüpfen.



    Zitat

    Das glaubst du doch selbst nicht. AVM ist klarer Verlierer, da wird es in Zukunft wohl billige China-Dosen geben, wie bei Vodafone üblich.


    Ich hab geschrieben, das FritzBoxen mal eine gute Alternative für VF sein würden, ich hab nicht gesagt, das ich glaube, das es passieren wird.

  • Vodafone startet Übernahmeangebot für Kabel Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben vom Handelsblatt


    Nun ist es amtlich: Vodafone geht in die Offensive und hat ein offizielles Angebot für den Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland abgegeben. [...]


    Die Briten bieten den Anteilseignern von Kabel Deutschland 87 Euro je Aktie - 84,50 Euro in bar und 2,50 Euro Dividende. Das Angebot läuft bis zum 11. September. Zur Zeit hält Vodafone 4,2 Prozent des Kapitals an Kabel Deutschland.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nun wird die Übernahme vollzogen.


    Die Marke Kabel Deutschland soll verschwinden. Meldung auf teltarif.de


    Meldung teltarif.de EU gibt grünes Licht


    Eigentlich schade, dass der Markt dadurch kleiner wird. Vodafone übernahm bereits Mannesmann D2 und Arcor. Auch hat man sich die Marke o.tel.o einverleibt. Nun auch noch einen Kabelnetzbetreiber und man will die Konsolidierung im Kabelmarkt.


    Auch o2 hat Alice aufgekauft.


    Meist zum Nachteil von Arbeitnehmern und Kunden!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ich hege zumindest etwas Hoffnung dass Kabel Deutschland bei meiner Firma endlich das Kabelnetz rückkanalfähig ausbaut sodass Kabelinternet künftig möglich ist?


    immerhin würde sich doch Vodafone die Tal Miete sparen wenn jeder der kann aufs Kabelnetz umsteigt?


    habe aber gelesen selbst für das Kabelnetz muss Kabel Deutschland Miete an die Telekom zahlen?
    welche Leitungen betrifft das dann?

  • Die Kabel von Kabel Deutschland liegen zum großen Teil in Kabelkanälen der Telekom, dafür muss Kabel Deutschland entsprechend Miete zahlen und wie surfmobile schon geschrieben hat, für angemietete Übertragungsstrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!