Warum hat die 5 ein Buckel ?

• Warum hat die die Taste 5 bei " jeden " Handy diese naja ich sag mal " BUckel " drauf :confused:

Ich habe die Suche benutzt, aber nichts darüber gefunden.

Diese Frage stammt nicht von mir, sondern von meinen Sohn, dem ist das aufgefallen, mir bis Dato nicht :eek: :apaul:

Gruß

Ninja6

• Damit Du ohne hinzusehen ertasten kannst, wo sich die Mitte der Tastatur (und somit i.d.R. die Taste 5) befindet! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @ Sebastian
    Ich soll dich fragen, ob Du nicht schummelzt ?
    Beim 3650 sitzt die Taste NICHT in der Mitte, da sitzt keine in der Mitte, naja vielleicht die Große ganz oben !!!

Gruß von meinen Sohn

Ninja6

• Jepp.
    Auch Computer-Tastaturen haben i.d.R. einen "Knubbel" auf den Tasten "F" und "J", da diese der Zeigefinger-Lage in der Grundposition für das 10-Finger-System entsprechen. ;)

Übrigens haben nicht nur Handys diese Erhebung auf der Taste "5". Meine Siemens-Festnetztelefone (schnurlos und schnurgebunden) und mein Faxgerät weisen auch diese "Tipp-Hilfe" auf.

Gruß, handy-andy

• Darum schrieb ich ja den Zusatz "i.d.R." dazu! ;)

In der Regel ist dies tatsächlich der Grund; beim Nokia 3650 und beim kommenden Siemens SX1 sowie den Xelibris gilt das mangels konventioneller Tastenanordnungen nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    @ Sebastian
    Ich soll dich fragen, ob Du nicht schummelzt ?
    Beim 3650 sitzt die Taste NICHT in der Mitte, da sitzt keine in der Mitte, naja vielleicht die Große ganz oben !!!

Gruß von meinen Sohn

Ninja6

Sebastian meint die Mitte vom 9er-Ziffernblock!

Da fällt mir gerade auf, daß auf meiner Computertastatur die 5 im rechten Ziffernblock ebenfalls diesen Hubbel hat.

Gruß, handy-andy

• Ich soll Euch sagen von meinen Sohn sagen, das Ihr alle " Schummelt " !!!
    ( Nach vorlesen der Antworten dieser Antworten, Teddy gegriffen und Tschüss)

Da habe ich ja morgen richtig was zu erklären :rolleyes:

Trotzdem Danke für Eure Antworten

Gruß

Ninja6

• Re: Warum hat die 5 ein Buckel ?

Hi,

mal ganz im Ernst..das ist für Blinde ...damit sie die Mitte der Tastatur finden können und sich daran orientieren. Falls ihr das für einen Witz haltet, es ist keiner ....

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Sowas haben fast alle Geräte, z.B. Autoradio (da ist die 5 auch nicht in der Mitte, weil meistens nur 6 Zifferntasten da sind), Hifi-Fernbedienungen, ...

• Danke Danke Danke

ICH habs verstanden !

Aber mein (B) Engel sieht das nicht so :rolleyes: und langsam :mad:

Kinder und Windows das kostet NERVEN :D

Sollte ich es schaffen, Ihn da zu erklären melde ich mich wieder !!!

Gruß

Ninja6

PS:
    Vater werden ist nicht schwer ;)
    Vater seien dagegen sehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!