Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Edit:
    Bin mir nicht sicher, könnte mir aber schon vorstellen, dass in SA einige Leute für/gegen ihn auf die Strasse gehen.

Wer das Leben einer jungen, hübschen, blonden Frau auslöscht, hat keine Sympathien! Da kann er noch so viel 'rumheulen.

IMHO: Er muß im Grunde froh sein, daß es keinen Lynchmob gibt, der ihm an den Kragen will ...

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Wer das Leben einer jungen, hübschen, blonden Frau auslöscht, hat keine Sympathien! Da kann er noch so viel 'rumheulen.

IMHO: Er muß im Grunde froh sein, daß es keinen Lynchmob gibt, der ihm an den Kragen will ...

Ach - willst du damit etwa im naheliegenden Umkehrschluss andeuten, dass Herr Pistorius mit zumindest marginal mehr Sympathie zu rechnen hätte, hätte es sich um einen ältlichen unschönen braunhaarigen Mann gehandelt? ;)

Auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, ist deine obige Sentenz doch ein Musterbeispiel für Lookism.

Dem Lookism besonders ausgesetzt sind , von USA her kommend und nun auch verstärkt in Europa, z.b. Dicke.

Das nur am Rande.

• Es ist passiert ... die Causa Bubi Scholz wurde wiederentdeckt. Erwartungsgemäß nur eine Frage der Zeit.

Auch er hatte als allseits bekannter und beliebter Sportler seinerzeit seine Frau mit einem Gewehr durch die geschlossene Badezimmertür hindurch (per Kopfschuss) "versehentlich" erlegt ...

Edit:
    Läuft gerade im WDR-Fernsehen ... in der Tat existieren einige Parallelen ...

Edit 2:
    Nicht nur bei mir scheint der Fall Pistorius ein Interesse am Land Südafrika wieder geweckt zu haben, welches nach Ausrichtung der Fußball-WM und der in diesem Zusammenhang publizierten "Normalität" dem Focus der Öffentlichkeit entrückt ist - der nordafrikanische Frühling hat sein übriges dazu beigetragen.

Am Nachmittag liefen auf Phoenix einige Sendungen zum Land, darunter eine längere Doku über die Geschichte des Landes zwischen den Jahren 1913 und 2010. Wirklich beeindruckend ...

• Musst Du hier den Liveticker spielen? Wer sich dafür interessiert, wird wohl auf einer der etlichen Nachrichtenseiten die Urteilsbegründung verfolgen. Reicht doch nach Verkündung hier zu diskutieren...

28:6:42:12

• ich glaube, sie erklärt eher zunächst, welche beweise sie nicht davon überzeugt haben, um dann zu den beweisen und eindrücken zu kommen, welche sie davon überzeugt haben :D

möglicherweise kommt am ende auch etwas in der richtung "möglicherweise wollte er nicht gezielt seine freundin erschiessen, aber zumindest den möglichen einbrecher und das ist genauso zu verantworten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!