Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass die Geschichte von Pistorius nicht wirklich glaubwürdig rüberkommt, hatte auch ich bereits geschrieben. Darin sind wir uns vollkommen einig, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Nicht ganz!
    Die meisten und ich sind sich einig,dass die Geschichte jeglicher Vernunft und Rationaltät entspringt.
    Sie klingt 100% unglaubwürdig. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Eines darf man aber nicht vergessen:
    Selbst wenn Pistorius Geschichte nicht wirklich glaubwürdig ist, führt das nicht zwangsläufig zur Richtigkeit des Anklagevorwurfs - und mit dem habe ich halt auch meine Schwierigkeiten

Das ist richtig.
    Allerdings ergibt so die Sachlage mit großer Wahrscheinlichkeit einen Sinn.
    Eine rekonstruierte Situation ist in den meisten Fällen nicht mit der vergangenen Realität völlig kongruent.

• Anklage und Verteidigung können bis zu zwei Wochen nach Bekanntgabe des Strafmaßes Berufung einlegen. Dann würde dies die Vollstreckung aussetzen. Bis zur Verhandlung vor dem Obersten Gericht könnten zwei Jahre vergehen, schätzen Experten. In dieser Zeit würde Pistorius auf jeden Fall weiter auf Kaution in Freiheit bleiben können.

Da werden wohl alle Register gezogen, oder ?

• 5 Jahre... Wahnsinn. ich spare mir einen vergleich mit Uli aus Bayern.

Ich hoffe, er nimmt in den wenigen Jahren in denen er wirklich sitzt, an ein paar afrikanischen Gruppenvergewaltigungen teil, vor denen seine Verteidigung gewarnt hat.

• Ganz schön wenig, aber immerhin fährt er überhaupt ein. Ohne Medien wäre es vielleicht nur ein Hausarrest geworden

Ich hoffe deswegen auf ein paar Vorfälle im Knast ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    5 Jahre... Wahnsinn. ich spare mir einen vergleich mit Uli aus Bayern.

Ich hoffe, er nimmt in den wenigen Jahren in denen er wirklich sitzt, an ein paar afrikanischen Gruppenvergewaltigungen teil, vor denen seine Verteidigung gewarnt hat.

Da habe ich doch tatsächlich zum ersten Mal hier die " Meldefunktion" genutzt.
    Freie Meinung ist ein Hohes Gut. Keine Frage.
    Wie Du das Ganze ausdrückst ist reichlich widerlich.

• ich habe mich nur an das lächerliche argument der verteidigung gehalten, mit dem diese eine haftstrafe für unangemessen hielt. diese hat solche vorfälle selbst so bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!