T39 Datenkabel auch für T68

• Habe eine frage!!!

habe mir bei E-bay Software für mein T68 Ersteigert. Mitgeschickt hatt er ein Kabel vom T39. Bilder kann ich übertragen mit den image editor aber wenn ich eine Verbindung mit nem anderen Pogramm (fone Data suite) haben möchte, geht nichts.
    Liegt es am Kabel?

• Hi,

herzlich willkommen bei TT.

Kabel ist nicht gleich Kabel. Ist es original von Ericsson, dann sollte es funktionieren, dabei kommt es in der zweiten Überlegung aber noch auf die Software an.

Grunsätzlich ist das Originalkabel von Ericsson bzw. Sony Ericsson (DRS-11, das serielle z.B.) mit den meisten Ericsson und Sony Ericsson Modellen kompatibel. Ausnahme Geräte, die keinen Datenaustausch unterstützen (T66, T600 z.B.)

Evtl. findest du über die Suchfunktion des Forums mehr....

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Auch von mir ein Willkommen!

Software ist oftmals das Stichwort, wie Karl schon sagt. Allerdings läuft bei mir die Synchronisation mit MS Outlook mit der T68 SW sowohl fürs T39 als auch fürs R520 problemlos. Allerdings benutze ich das Originalkabel (DRS-11), da ich zuvor mit einem "Nachbau" ständig Probleme hatte.

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo,
    habe ebenfalls ein "Billig-Kabel" (von fitformobile.de) und benutze es sowohl mit dem T39m wie dem T68i - funzt bei beiden völlig problemlos!

Ein Freund von mir hatte auch mal Probleme (T68i), einige Programme (z.B.MyPictures) liefen, andere (z.B. Outlook-Sync) nicht.

Da lag es aber nicht am Datenkabel, sondern am Betriebssystem des PCs (WIN98SE) - nach wiederherstellen eines "sauberen" Betriebssystems funzte da auch alles.
    Es kann also leider verschiedene Ursachen haben - muss nicht unbedingt das Kabel sein... :rolleyes:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    mit welchem programm kann ich denn bilder aus der kamera zum pc übertragen? geht das mit dem datenkabel?

gruß
    tom

Moin,

von der Kamera aus geht gar nichts.
    Zunächst müssen die Bilder in den Handyspeicher.
    Von da kannst Du sie übers Netz, per BT oder IRDA versenden.
    Übers Kabel gehts leider nicht.

Willi

• danke, ich habe es jetzt selber auch noch mal über eine zweite suche gefunden. ist echt schade. naja, bereicher ich die wirtschaft wieder um ein paar euro, wenn ich mir ne irda kaufe.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!