Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Tut sie eben nicht.


    Welche Bandbreite (besser: welches Profil) bietet denn die Telekom dort an?

  • DSL 2.000 RAM.


    Selbst mit MagentaEins.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zu IP Anschluss und Fax kann ich nur positives berichten. Wir faxen fast jeden Tag vom Fax aus. Manchmal bist zu 10 Seiten. Bisher hatten wir kein Problem. Alle Faxe gingen bisher durch. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    DSL 2.000 RAM.


    Wenn das ein Annex J DSL 2000 Profil 2 sein sollte, wären das immerhin im besten Fall 2.304 down / 544 up. Das wäre besonders im Upstream vermutlich sicher mehr als beim DSL 1500 von O2. Aber Du weißt sicherlich selber, welches Profil Du bekommen könntest.


    BTW: Wenn Du so viel Ahnung hast, dann suche Dir falls technisch möglich einen Anbieter, der eine Risikoschaltung zulässt (Vodafone). Wir haben so vor 1 Jahr einen Vodafone- DSL- Anschluss von DSL1000 fixed auf DSL6000RAM Annex B mit Sync bei knapp 4MBit/s "aufgebohrt", bei einer angeblich 9km langen Leitung zum HVT. Die Telekom hätte nur DSL2000RAM Annex B geschaltet (im besten Fall Sync bei 2MBit/s).

  • Ich kenne ziemlich viele Anschlüsse in dem Ort. Da es aber am Ende des Dorfes liegt, liegt dort selbst von der Telekom laut Speedport nur 1.560 an.


    Wie gesagt, wäre mir eine Vertragsfortführung mit O2 das Liebste. Leider wird es wegen sch.... VoIP dazu nicht kommen, obwohl die Telekom das selber anbietet ... :flop:


    Das Sonderkündigungsrecht bei o2 besagt ja, dass der Nutzer zwar eher aus dem Vertrag kommt, weil o2 dort kein DSL anbieten kann, allerdings sind 3 Monatspreis dafür zu zahlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kenne ziemlich viele Anschlüsse in dem Ort. Da es aber am Ende des Dorfes liegt, liegt dort selbst von der Telekom laut Speedport nur 1.560 an.


    In dem Dorf vom Bekannten haben alle um ihn herum nur max. 1MBit/s Bandbreite, und der Bekannte hat knapp 4 MBit/s. Letzteres reicht für HD Videostream, womit ein wichtiges Ziel erreicht wurde.
    Ich will damit sagen. Wenn man sich einliest und kümmert, ist bei DSL mehr möglich als man denkt. Immerhin bietet scheinbar selbst die Telekom 1,56MBit/s Bandbreite, und diese schaltet sehr sehr konservativ.


    Wenn es natürlich nur darum geht, statt 30€/Monat für einen gescheiten Anbieter nur 20€/Monat für Billig- DSL zu bezahlen, dann braucht man nicht weiter nachzudenken.
    Ich bin wegen OT jetzt hier raus.

  • Vodafone bietet dort nur LTE an. Und LTE ist a) zu wenig (Volumenbegrenzung) und b) zu teuer.
    Aber auf der Internetseite von Vodafone steht:

    Zitat

    Internet und Telefon über Kabel, DSL oder LTE ist an Deiner Adresse leider nicht verfügbar!


    Ja, es geht darum wenig zu bezahlen. Da mir teurere Anbieter bekannt sind, aber auch nicht mehr bieten können. Zumal ein Anbieterwechsel meist Mehrkosten bringt (Endgerätkosten, Anschlussentgelt, etc.).


    1und1 sagt, dass DSL verfügbar ist, nimmt aber 4,95 EUR Regio-Aufschlag.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • O.K., dann gibt es scheinbar nur Telekom- Technik bei Dir.
    1&1 muss über Telekom schalten (Regio- Aufschlag), also gibt es keine Vodafone/Telefonica- Technik im HVT oder Outdoor- DSLAM, denn sonst würde 1&1 diese nutzen. O2 verkauft dann scheinbar auch nur Telekom- DSL weiter.


    Dann schafft tatsächlich der billigste Anbieter auch die maximal mögliche Bandbreite.


    Interessant wäre noch DSL Hybrid von der Telekom, was aber ab 30€ aufwärts kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    DSL 2.000 RAM.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn das ein Annex J DSL 2000 Profil 2 sein sollte, wären das immerhin im besten Fall 2.304 down / 544 up.


    Das ist der entscheidende Punkt. Wenn das Profil tatsächlich "DSL 2000 RAM" ist, dann ist das Annex B und dann gibt es von der Telekom darüber kein VoIP und damit auch nicht von o2. Das ist dann einer der seltenen Fälle, in denen man bei der Telekom auch noch DSL zusammen mit einem analogen Anschluss oder ISDN buchen kann und muss.


    Lautet das Profil allerdings "DSL 2000 RAM IP", dann ist es Annex J und dann gibt es auch VoIP von der Telekom und damit auch von o2 und du kannst deinen Anschluss dahin umziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von talk2chris


    Hallo chris, vielen Dank für die Aufklärung. Hast Du auch Rat, wenn ich Analog Anschluss ohne DSL bestelle - woher nehme ich dann eine DSL Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!