Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

  • Geht um folgendes.


    Habe bei o2 einen Vertrag mit max. 16.000


    Geleistet kann im gesamten Ort nur 6.000, auch bei der Telekom.


    Ziehe bald um in einen Ort, wo die Telekom nur DSL 1.500 anbieten kann.


    O2 stellt dann ein Anfrage an die Telekom wegen Anschlussumzug. Kann die Telekom mit der 1.500er Leitung kein störungsfreien Betrieb von VoIP an O2 garantieren, räumt mir O2 ein Sonderkündigungsrecht ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei einem 16.000-Anschluss sieht die o2 Leistungsbeschreibung ein Minimum von 5 MBit im Download vor. Das heißt, du solltest in jedem Fall aus deinem Vertrag rauskommen, weil o2 die bisherige Leistung nach dem Umzug nicht mehr gewährleisten kann. Wäre ggf. sinnvoll, wenn du auf Hybrid umsteigen willst.

  • hallo,


    bei mir ist letzten freitag umgestellt worden und nun geht 1 telefon nimmer (raustelefonieren)


    folgende meldung kommt : "die angerufene nummer ist ungültig (SIP Fehlercode 484) (V010)


    bei uns laufen 2 anschlüsse in der abstellkammer zusammen, dementsprechend hab ich die telefonkabel, die aus der wand kommen, per klemme mit dem router verbunden.. dachte erst, ich hätte da kabel verwechselt, aber dann dürfte ich ja garnet telefonieren können, oder ? angerufen werden geht nämlich.
    leider 0 support seitens der telekom.

  • Hallo,


    woran erkennt man ob man ein VoIP oder ein klassisches Anschluss hat?
    Welche Tarif muss ich bei der Telekom bestellen, wenn ich analoges Fax und ein EC Cash Hand-Gerät verwende möchte?


    Auf deren Websites findet man echt nix...

  • EC Cash geht nur mit ISDN und nicht per IP.


    Kurze Frage. EC Cash Handgerät? Unsere haben eine Mobilfunkkarte drin aber ich denke du meinst was anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    EC Cash Handgerät? Unsere haben eine Mobilfunkkarte drin


    Interessant, ich werde mal rumgoogeln ob das eine Alternative ist. Ich habe bisher nur Gräte mit Telefonkabel dran gekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei einem 16.000-Anschluss sieht die o2 Leistungsbeschreibung ein Minimum von 5 MBit im Download vor. Das heißt, du solltest in jedem Fall aus deinem Vertrag rauskommen, weil o2 die bisherige Leistung nach dem Umzug nicht mehr gewährleisten kann. Wäre ggf. sinnvoll, wenn du auf Hybrid umsteigen willst.


    Ich will ja nicht aus dem Vertrag raus. :rolleyes:


    Wäre froh, wenn ich den Vertrag in dem kleinen Ort mit DSL 1.500 fortführen kann. Denn die Telekom bietet ja kein DSL für 20 Euro ohne Volumenbegrenzung. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan Wäre froh, wenn ich den Vertrag in dem kleinen Ort mit DSL 1.500 fortführen kann. Denn die Telekom bietet ja kein DSL für 20 Euro ohne Volumenbegrenzung. :flop:


    Vielleicht bietet aber die Telekom viel schnelleres DSL, etwas teurer. Das wäre eine Alternative, und läßt sich online prüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von benni1
    woran erkennt man ob man ein VoIP oder ein klassisches Anschluss hat?
    Welche Tarif muss ich bei der Telekom bestellen, wenn ich analoges Fax und ein EC Cash Hand-Gerät verwende möchte?


    Auf deren Websites findet man echt nix...


    Die neuen Magenta Zuhause-Tarife basieren alle auf VoIP.


    Fax "sollte" damit funktionieren, aber wirklich garantieren tut das keiner.


    Beim EC-Cash-Gerät stellt sich die Frage, was für eine Anbindung dieses Gerät nutzt: Analoges Modem, ISDN-B-Kanal, ISDN-D-Kanal, DSL/LAN oder Mobilfunk? Analog-Modem kann evtl. funktionieren (vielleicht mit reduzierter Geschwindigkeit), zur Datenübertragung im ISDN-B-Kanal gab es schon positive Berichte (aber auch das ohne Garantie), Datentransfer via ISDN-D-Kanal dürfte wohl nicht funktionieren. Es gibt inzwischen auch EC-Cash-Geräte, die über einen DSL-Anschluß verschlüsselte Verbindungen aufbauen können oder eben über Mobilfunk.


    Wenn es ein klassischer Anschluß sein soll, mußt Du schauen, ob Dir die Telekom noch den alten Tarif Call&Surf Comfort schalten will - und zwar nicht in der Variante "IP", sondern entweder in der Variante "Standard" (= Analoganschluß) oder "Universal" (= ISDN-Anschluß). Laut Berichten bei Teltarif und Co. soll es Analog/ISDN nur noch nach Genehmigung durch die Zentrale geben. Unter http://www.telekom.de/agb müßte man noch die AGBs, Leistungsbeschreibung und Preisliste bekommen können, ansonsten gibt es zu den Call&Surf-Tarife keine Infos mehr bei der Telekom.


    Leichter zu bekommen, aber teurer sind im Geschäftskundenbereich die Tarife aus der Business Basic Complete-Reihe. Das müßte meines Wissens noch echtes ISDN sein.


    Und die diversen "reinen" Telefontarife ohne DSL sind üblicherweise auch noch echte Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse.


    cu talk2chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht bietet aber die Telekom viel schnelleres DSL, etwas teurer. Das wäre eine Alternative, und läßt sich online prüfen.


    Tut sie eben nicht. Hältst Du mich für blöd?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!