UMTS - Friendly User Test T-Mobile: News?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Kannst Du mir eine Liste bzw. Übersicht der Masten geben?
    Ich habe nämlich sehr unterschiedliche Empfangsstärken.


    Schau mal hier: http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/
    Dort sind unter Standortliste T-Mobile alle GSM-Sender, die zusätzlich UMTS haben, mit 1) bzw. 2) als Anmerkung gekennzeichnet. Bei UMTS-Standortliste sind alle reinen UMTS-Sender aufgeführt, von denen T-Mobile im Gegensatz zu Vodafone recht viele hat.


    Im Bereich vom Stiglmaierplatz müßte die Versorgung eingentlich recht gut sein, da der Sender Schleißheimer Str. 14 nur ca. 200 m entfernt ist und auch noch ein paar andere UMTS-Sender recht nah sind.
    In der Gegend vom Mangfallplatz sind dagegen die UMTS-Sender etwas weiter entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Im Bereich vom Stiglmaierplatz müßte die Versorgung eingentlich recht gut sein, da der Sender Schleißheimer Str. 14 nur ca. 200 m entfernt ist und auch noch ein paar andere UMTS-Sender recht nah sind.
    In der Gegend vom Mangfallplatz sind dagegen die UMTS-Sender etwas weiter entfernt.


    So verhält sich auch mein Empfang :)
    In der Wohnung etwas schlechter, meist nur 1 Balken aber in der Arbeit meist Vollausschlag.
    Grundsätzlich bin ich begeistert vom UMTS. Ich werde sicher zu den ersten Kunden gehören :top:
    Einzig die _sehr_ schlappen Akkus und die Größe der meisten Geräte sind noch verbesserungswürdig.

    Gruß
    ~Sonček~

  • U-SIM Speichergröße


    Hallo Soncek!


    Ich hätte bitte gerne einiges über die Speichergröße der "USIM" UMTS-Sim-Karte gewußt:


    - Telefonbuch SpeicherAnzahl (sind auch andere Daten, als nur die Ruf-Nr auf dem Chip ablegbar? z.B. E-MAil Adresse)


    - SMS - Speicheranzahl


    - Cell Broadcast -Kanäle auf dem Chip ablegbar (Nokia 6311i zeigt das an, falls der Chip überhaupt von GSM - Handys "aufgenommen" wird)


    - Ist ein SAT-Menue auf dem Chip! (Sim Aplication Toolkit: bei T-mobil "T-D1-Special" genannt)


    Dank Dir, Gruß Helgo

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    ....Das T-Mobile-UMTS-Netz ist im Gegensatz zu Vodafone in München bisher noch nicht sonderlich gut ausgebaut. In der Innestadt ist allerdings die UMTS-Dichte deutlich höher als bei Vodafone.


    Hast du vielleicht auch eine Senderlistenübersicht von Köln?


    Ich bekam zwar auch die E-Mail m9it dem Onlinefrageboge anfang April aber habe seitdem nichts mehr von t-Mobile gehört. Naichtmal was negatives. Jetzt stehe ich mit T-mobile in Verbindung und verhandle mit denen... - mal schauen was draus wird.


    Dankeschön im vorraus
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!