Googlemail (Gmail) Push / Sync. funktioniert nicht.

• Wer spricht denn davon? ;) Du koenntest die Mails auch einfach von Google zu Outlook.com weiterleiten, und dich dann so per Push benachrichtigen lassen. Der Absender kriegt davon garnichts mit.

• Ja gut das seh ich ein, aber im Endeffekt ist das ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache... Ich versteh auch nicht, wieso Google den Sync Support abgeschaltet hat, wenn andere Anbieter das Ganze nach wie vor kostenlos anbieten...

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ich versteh auch nicht, wieso Google den Sync Support abgeschaltet hat, wenn andere Anbieter das Ganze nach wie vor kostenlos anbieten.

Weil sie's sich erlauben koennen? Wenn's dir wichtig ist, kaufst du eben ein kostenpflichtiges Paket bei ihnen.

• An diesen Thread hänge ich mich gleich mal mit dran mit der Frage, ob es mittlerweile eigentlich (sei es in der Apple-eigenen Mail-app oder in einer gerne auch kostenpflichtigen anderen) IMAP IDLE gibt?

Ich bin nach wie vor ziemlich überrascht darüber, daß das in iOS seit mittlerweile vielen Jahren nicht drin ist und es ärgert mich immer wieder zu sehen wie viel Strom = Akkulaufzeit ich durch das nervige 15-min pollen verschwende.
    Ist ja nicht so als ob push-mail so was neues wäre. Und mit dem Wegfall der Google-Exchange-Schnittstelle wird die Sache nicht besser.

Irgendwie peinlich für Apple... Oder für mich, wenn die das vielleicht schon längst implementiert habe und ich habs nicht gemerkt :-)

Bitte klärt mich auf :-)

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Du kannst Dir auch einen Google Apps Account zulegen. Dieser unterstützt nämlich weiterhin Exchange. Ich habe den mal einen Monat ausprobiert, mich aber dagegen entschieden, weil es zu kompliziert war. ....

Ist das ein Scherz? :D was ist denn da "kompliziert"?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Du kannst Dir auch einen Google Apps Account zulegen.

Kann ich meine reguläre @googlemail.com-Adresse darauf umstellen, oder muss ich mir eine neue mit meiner Domain anlegen?

• Die kostenlose Variante von Google Apps wurde im Dezember 2012 gestrichen. Für Neuanmeldungen steht nur noch die kostenpflichtige Variante zur Verfügung. Ich hoffe, das ist bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!