VVL D1 oder neuer Anbieter?

• Hallo Leute,
    ich bin seit ca. 7 Jahre bei D1 und ich bin mit dem Netz auch sehr zufrieden. Im Mai könnte es zu einer VVL kommen jedoch habe ich den Vertrag vorerst gekündigt um verhandeln zu können. Bis jetzt kam nur ein recht lächerliches Angebot auf das ich nicht eingehen wollte. Z.Z. befinde ich mich im Complete Mobil M (FN) Friends mit Handy. Wie bei fast allen ist mir das jedoch zu teuer zumal mir das Kindergeld auch bald flöten geht.

Ich würde meine Nummer und das Netz ungern verlieren daher ist die Frage, ob ich zu Klarmobil etc wandern soll oder ob es für Tmob auch noch Hoffnung für mich gibt.

Vorweg ich möchte für die VVL oder den neuen Vertrag umbedingt das HTC ONE haben und vom Netz erwarte ich:

- ab liebsten >300mb flat (1gb natürlich perfekt)
    - 100 Freiminuten
    - ggbf. Festnetzflat

Also die Ansprüche sind nicht sehr hoch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggbf ein super Angebot machen!

Gruß h3FF

• Hi,

der Complete Mobil M kostet dich knapp 50 Euro im Monat, bzw. weil du Kindergeld bekommst, gehe ich davon aus, dass du 10 Rabatt bekommst (junge Leute).

Ich glaube du wirst dich freuen können, denn ich kann dir einen Tarif nennen, der im D1-Netz läuft und ab 25 Euro zu haben ist. Und zwar der wenige Tage alte Congstar Tarif "Allnet Flat S oder M".

Ich bin mal so frei und verweise auf meine Website, habe mir nämlich den kompletten Tarif angesehen und in einer übersichtlichen Tabelle alle 3 Varianten verglichen, damit sofort alle wichtigen Keyfacts auf einem Blick erkennbar sind. Ich hoffe der Link ist okay, aber der Mehrwert wird halt gegeben! Hier: Übersicht Allnet Flat Für dich könnte Tarif S für 24,99 EUR ausreichen, falls du auf die SMS-Flat verzichten kannst. Falls nicht, solltest du die Variante M nutzen, hier hast du dann für 5 EUR die SMS-Flat drin.

Surfvolumen beträgt bei beiden Tarifen 500 MB und eine Flat ins Festnetz sowie Mobilfunknetz sind auch enthalten. Wenn du 34,99 EUR investierst bekommst du sogar 1 GB Datenvolumen - im D1 Netz :)

Ich nutze Congstar selbst, von daher auch der Tipp. Ist ein ganz neuer Vertrag und ersetzt die alte Full-Flat.

Hilfsbereit & verrückt nach High-Tech!

• Der Vertrag klingt sehr verlockend! Aber die haben das HTC One noch nicht drin und 2. sind die Handys ja unbezahlbar in Kombination mit dem Vertrag..

• Geh doch zu Tmob mit dem Congstar Angebot und sag Ihnen, ob sie dir ähnliches anbieten können.
    Ich hab damit bei anderen Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn die konkrete Anhaltspunkte sehen, dass du wirklich vorhast zu gehen und schon Alternativen hast, bekommst du auf einmal Sachen vorgeschlagen, die vorher "unmöglich" waren.

T.Mob verhandelt allerdings nicht fanz so gerne - zumindest war es bei mir noch vor 3 Jahren so. Vielleicht hat sich ja was geändert.

• Ach shit, dass du das HTC One haben möchtest habe ich mal komplett überlesen gestern Abend in der Bahn :-/

Sorry, dafür! Den Vorschlag von capricorn12 finde ich gut, aber ich habe bei der Telekom leider nicht so gute Erfahrungen machen können, aber ein Versuch ist es wert.

Glaube das HTC One gibt es noch nicht bei allen Anbietern... vielleicht solltest du etwas abwarten. Das Handy wird allein ca. 600 Euro kosten, bei Vodafone angeblich einmalig 49,90 Euro plus 20 Euro monatlichem Hardware-Zuschlag mit Vertrag in einem Smartphone-Tarif der Red-Reihe.

Hilfsbereit & verrückt nach High-Tech!

• Hallo,

ich will im Prinzip das gleiche wie Du.

Ich bin am hin und her rechnen. Aktueller tmobile tarif, c&s special 1. gen, 25€, läuft im juli aus. Gestern riefen sie an, aber die hatten das htc one noch nicht im System, aber rechne eher mit einem lächerlichen Rückholangebot.

Ich telefoniere aktuell sehr wenig, daher überlege ich vllt das one sobald es für 550€ oder weniger zu haben ist, zuzuschlagen. Im Sommer würde ich dann, entweder in einen günstigen prepaid tarif, z.b. deutschland sim für 10€ wechseln mit Rufnummernmitnahme. Oder alternativ hoffen, dass so ein kracher wie das vodafone red M angebot wie letztens nochmal kommt für 35€. Dazu könnte ich dann ein iphone nehmen was ich hoffentlich gut verkaufen kann. Erlös, z.b 600€, könnte ich dann direkt aufs Vodafone Konto einzahlen.

Mhhhm... schwierig alles.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!