7650 - e-mails über BT holen ??

• von mir getestete tools:

nICQ......................................... geht
    im+............................................geht
    email (eingebaut)......................geht
    dienste WAP..............................nein
    webviewer.................................geht
    doris..........................................geht
    netfront.....................................geht
    realplayer one...........................nein
    opera.........................................geht
    avant go....................................geht
    java games...(cannons).............geht

• Kann mir hier einmal jemand sagen, wie genau das funktioniert? Habt Ihr ein E-Mail-Konto auf dem Handy eingerichtet? Wie werden die Daten an den PC weitergegeben? Werden die E-Mails dann vom "PC" aus versendet? Muß auf dem PC dann auch ein gleiches E-Mail-Konto eingerichtet werden? Oder habe ich einen kompletten :gpaul: ?

Kenne das Progi "mRouter" allerdings noch nicht. Gibt es dazu noch nähere Infos?

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• So funktionierts:

Das 7650 nimmt über Bluetooth die Verbindung mit dem PC auf. Dafür muß am PC die Suite installiert sein. Der M-Router ist ein Teil der Suite und sorgt sozusagen dafür das die Internetverbindung des PC's auf das Handy umgeleitet werden kann. Ansonsten ist egal was auf dem PC läuft. Auf dem 7650 richtest du nun einen POP3 oder IMAP e-mail zugang ein. Beim 7650 Mailbox genannt. Das funktioniert natürlich nicht mit reinen Webmailern wie Hotmail usw. hast du das erledigt kannst du deine mails auf dem handy abrufen oder auch sonst fast alle programme die ins internet wollen benutzen. die e-mail werden nicht vom PC aus versendet sondern direkt aus dem Handy. Es wird nur die PC-Internet verbindung dabei genutzt! nur der wap browser geht nicht, da wap einen speziellen server voraussetzt!

Es können sogar mails mit Sound und Fotos versendet werden. Ich warte damit meist bis ich zuhause bin um mir die hohen GPRS kosten zu sparen. Außerdem muß ich mit der methode nicht erst alles mühsam auf den pc kopieren sondern kann meine mails bequem unterwegs wenn ich nichts zu tun habe schreiben und dann zuhause kostenlos absenden. Ich finde das ganze genial!

• Also sorry, aber mir wird der Vorteil dieser Methode immer noch nicht ersichtlich.

1. Der ständige BT-Betrieb (du du die emails unterwegs am Handy schreiben willst, nehme ich mal an, dass du etwas längere mails schreibst und daher so Zeit sparen willst) zehrt doch sehr stark am Akku (mehr als alles andere was ich kenne), also ein Nachteil.

2. Du schreibst lieber über die Handy-Tastatur?
    Also da musst du ja schon ganz mies (nicht persönlich nehmen) an der PC-Tastatur sein, oder willst du mir weiß machen, dass du an der Handytastatur wirklich schneller bist und sie komfortabler findest?

Also wenn man blos Zeit sparen will, indem man seine Mailtexte unterwegs schreibt, kann man die auch einfach ins Handy schreiben (am besten mit dem SeleQ-Texteditor, da die Textdateien, die man mit der Notiz-Funktion schreibt, auf dem PC falsch dargestellt werden, genauso wie die Texte, die man mit Smartviewer verfasst), zuhause per BT auf den PC schicken, eventuell auch noch ein Foto, oder was auch immer man anhängen will, verschicken, Text in eine neue Mail kopieren, fertig.
    Finde ich komfortabler.

Naja, ist ja auch nicht mein Bier. Aber ich kanns nicht nachvollziehn!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ja aber wenn er zum beispiel so wie ich ne längere zeit mal im bus sitzt und er eh nix zutun hat(das denke ich meit er) schreibt er eben mails...
    und so würde ich das auch machen
    ob ich jetzt 5 minuten die mail am PC schreib oder 15 minuten auf dem handy wenn ich eh nix anderes zutun hab denn mach ich das doch auf dem handy denn die 5 minuten zuhaus nutz ich denn anders...

denn kleivieh macht auch mist...

//Tommy

• So ist es...ich bin übrigens auf der Handy-Tastatur extrem schnell da ich dort ja mit t9 schreiben kann und am pc nicht :) finde das einen riesen vorteil. wann kommt das mal für den pc raus? :D ich behersche ausserdem nur die adler-kreis methode am pc :) aber das wesentliche ist...ich b rauche beim e-mail schreiben nicht den hauptteil der zeit fürs eigentliche schreiben...sondern um mir die zeilen die ich verfasse auszudenken...und das fällt mir wie ich gemerkt habe unterwegs oder nach treffen mit den personen an die ich mails schreibe leichter da dann noch die erinnerungen frisch sind. außerdem kann ich dann langweilige pausen und wartezeiten nützlich ausfüllen wie von angel beschrieben....das muß jetzt keiner verstehen, aber ich finds gut und wirklich nützlich... seit ich das 7650 bzw 3650 habe verschimmelt der pocketpc übrigens in der schublade

• also, ich finds von der sache her auch ok das das so funzt. sicher, is ne nette spielerei, aber dennoch ab und an nützlich. leider kann man im 7650 nich einstellen, das die mails alle x minuten automatisch abgerufen werden, wie in outlook z.b. oder gibt es eine möglichkeit, wenn über outlook am pc empfangen wird, die mail ans handy weiterzuleiten, automatisch mein ich, hab mir mal den regelassistenten angeschaut, konnte aber keine lösung finden. hat vielleicht jemand eine ?

Speed

• Zitat

Original geschrieben von SpeedLink
    leider kann man im 7650 nich einstellen, das die mails alle x minuten automatisch abgerufen werden

Natürlich geht das!
    Schau mal hier!

Mensch, für die Series 60 geräte gibt es doch inzwischen so viele verschiedene nützliche Programme... ich find es immer wieder komisch wenn manche Leute davon garnichts wissen :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• das es viele nützliche programme gibt weiß ich sehr wohl. ich meinte aber ne lösung, das von outlook mails via bt ans handy weitergeleitet werden.
    da das 7650 es von haus nich ohne zusatzsoftware kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!