Fragen zum Z10

  • Hallo, ich habe noch einige Fragen an die BlackBerry Z10 Besitzer:
    • wie wird ein Screenshot erstellt?
    • wie lange leuchtet die Benachrichtigungsleuchte?
    • Kann man die Leuchtdauer verlängern?
    • wie bekomme ich auch die Geburtstage aus meinem Google Account auf dem BlackBerry? Die Kalender Einträge habe ich aber nicht die Geburtstage...
    • Gibt es auch die normale Angry Birds App als slideload und, wenn ja läuft diese dann auch schnell genug?
    • kann es sein, dass es kein Copy and Paste gibt das App. übergreifend funktioniert?


    Wie sieht es mit Klingel Profile aus gibt es die auch nicht?

  • Hallo Helmut,


    ich kann leider nur einen Teil beantworten ...


    Screenshots erstellt man einfach durch gleichzeitiges Drücken beider Lautstärketasten.
    Die Ergebnisse findest Du im lokalen Speicher im Verzeichnis "camera". Besser wäre Kartenspeicher, aber da habe ich noch keine Lösung für.


    Für die Geburtstage im Kalender gibt es noch keine Lösung, vielleicht weil es ein externer Kalender und eine externe Kontaktverwaltung ist. Eben Google und nicht BlackBerry.
    Vielleicht funktioniert es, wenn man beides lokal im BB speichert?
    Extern könnte das nur eine App wie es sie für Android und iOS bereits gibt: CalenGoo von Dominique Andre Gunia.
    Leider gibt es in der BlackBerry World überwiegend Schrott und Raubkopien von Originalen aus Google Play. :mad:


    Eine etwas arbeitsintensive Lösung, die ich noch für das 2. Halbjahr durchführen muss:
    Am Desktop alle Geburtstage im Google-Kalender anzeigen lassen, dann auf den jeweiligen Termin klicken, das Ausklappmenü "Weitere Aktionen" anklicken und darin "Kopieren in [Hauptkalender]" auswählen.
    Dann im angezeigten Geburtstagstermin noch "Anzeigen als" auf [frei] setzen und die Wiederholung aktivieren, also auf "jährlich" setzen!
    Fertig (bei später hinzukommenden Kontakten dran denken, gleich den Geburtstag im Kalender einzutragen (frei, jährliche Wiederholung, ggf. mit Erinnerung).


    Klingelprofile: Nein, ist echt ein Armutszeugnis für solch ein teures Businessgerät. :flop:
    Und alle Apps, die ich dazu bisher in der BB World fand, sind Raubkopien von Android-Apps aus Google Play (Beispiel: Timeriffic - das Original funktioniert prima, die BB-Kopie nicht). :eek:


    Eine Profile-App scheint seriös zu sein, ich habe aber keine große Lust mehr, schon wieder Geld in den Sand zu setzen: MyProfilesPro (Native App. NFC-Enabled BBM-Connected)
    Achtung, Augenkrebs! Die Website hat jemand mit seltsamem Farbempfinden programmiert.
    Nachteil der schön aussehenden App ist, dass keine vollautomatische Umschaltung möglich ist.
    Man muss das Smartphone aus der Tasche nehmen, an ein vorher irgendwo angebrachtes NFC-Tag halten oder wenigstens den Bildschirm entsperren, die App aufrufen und dann eines der vorprogrammierten Situationsprofile antippen.
    Das dauert fast genauso lange wie in die Einstellungen zu gehen und zwischen "Lautlos", "Normal" und anderen Einstellungen zu wechseln, kostet aber 2,69 €.


    Mir geht es nicht um 0,89 € oder 2,69 €, habe an Joscha Sauer (nichtlustig.de) und den Programmierer der genialen Profil-Steuerungssoftware Llama (alles leider nur Android) schon viel mehr gespendet.
    An Raubkopierer und Pseudo-Entwickler mag ich aber nicht mal einen Cent verschwenden.


    Da man zum Bezahlen mit Kreditkarte die Daten in den BB eingeben muss, habe ich lieber Zahlung per Mobilfunkrechnung ausgewählt.
    Dann kann man aber nicht das BB-Erstattungsformular nutzen, sondern muss sich an den Provider wenden. :mad:
    Wegen 89 Cent alle paar Tage oder Wochen die Telefonrechnung zu reklamieren, ist mir zuwider.


    Hat schon jemand die Bezahlung per KK im BB Z10 genutzt?
    Bleiben die Daten dann im Smartphone gespeichert? :confused:
    Ich frage so blöd, weil ich das dann lieber abgebrochen habe.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das mit den Geburtsdaten im Kaleder anzeigen hat sich durch ein Update auf die Frmware auf 10.0.10.90 erledigt. Alle im Google abonnierten Kalender sind jetzt sichtbar....

  • Also zur Bezahlung kann ich folgendes sagen: diese Daten sind bei mir mit meiner BB-ID verknüpft, ich kann auch per Paypal bezahlen. Keine Ahnung, ob dies bei neuen IDs immer noch geht, ich nutze die AppWorld seit Beginn an und habe dort auch schon einiges gekauft.

  • moin! hat noch jemand ausser mir seine iCloud-Kontakte und -Kalender eingebunden im Z10.!? hat bei mir soweit funktioniert - nur die FOTOS zu den Kontakten fehlen :( oder gibts was Anderes was Ich noch tun kann.!? die iCloud-E-Mail hat er auch nicht fressen wollen :( konnte bislang nur meine "richtige" und meine gmail-Adresse einbinden ... zudem den fehler gemacht FB-Account einzurichten ... plötzlich war Alles doppelt im Adressbuch ... so'n Mist :(


    Das UpDate über BB LINK zeigt mir aber nicht die mit der "90" am Ende ... is da schon wieder was Neueres raus.!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Also icloud ging bei mir ohne Probleme, auch die Email. Allerdings sind auch bei mir auch die Kontaktebilder weg! Aber ich bin froh daß es ansonsten läuft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Also icloud ging bei mir ohne Probleme, auch die Email. Allerdings sind auch bei mir auch die Kontaktebilder weg! Aber ich bin froh daß es ansonsten läuft!


    Darf Ich nach Deiner Vorgehensweise beim Einrichten fragen.!? Ich dachte zunächst Ich müsste "einfach" nur meine *.me-Adresse einrichten und er "zieht" sich die Kontakte u. Kalender ... ging aber nicht. musste dann "zu Fuss" Beides wie oben beschrieben einrichten ... wie bist Du vorgegangen!? das Komische ... meine Apple-ID ist eine "normale" E-Mailadresse ... die iCloud-E-Mail ist halt eine Andere mit "@me.com" am Ende ... kann/muss man das irgendwie zusammenlegen.!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Meine Apple-ID ist wie gesagt eine "externe", nicht-ME.COM-Adresse - meine iCloud-ID ist eine ME.COM ... ist bei Dir Beides dasselbe vielleicht .!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!