O2 Blues M Vertrag runterstufen

• Hallo,

Meine Frage wäre ob es möglich ist einen o2 blue m Vertrag zu reduzieren auf eine etwas günstigere Version. Bezahlt wird zur Zeit 35 Euro monatlich ( 5 Euro werden monatlich aufgrund einer Aktion reduziert) der Vertrag kostet also monatlich normalerweise 40 Euro?! Ich weiß leider nicht wie es zu dieser Grundgebühr kommt. Der Vertrag läuft seit etwa einem Jahr. Ist es prinzipiell möglich den auf eine niedrigere Version (zb 20 euro) umzustellen? Der Vertrag wurde offline abgeschlossen,ein Handy wurde extra verkauft via myhandy Vertrag vom freundlichen shopmitarbeiter. Ausserdem wurde noch eine interneterweiterung zugeschaltet. Diese konnte ich für den Vertragsinhaber schon kündigen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

• Nur leider finde ich den Vertrag nicht in der wechselmatrix. Ich weiss nicht was das für ein o2 blue m für 40 Euro sein soll?! Und 100 Euro zahlen um in von o2 blue m auf o2 blue m für 24 Euro zu wechseln bringt nicht viel irgendwie?

• Orientiere dich nicht an der Wechselmatrix.

Kündige den betreffenden Vertrag, rufe eine Woche später bei der o2-Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Kündigungsabteilung verbinden. Die haben viel mehr Möglichkeiten und viel bessere Konditionen. Für eine Kündigungsrücknahme wird man da gerne mal kostenfrei in einen kleineren Tarif runtergestuft. Wenn sonst nichts klappt, gehen auf jeden Fall immer 6 mal 5 Euro Rechnungsrabatt.

• Tarifdowngrades sind bei o2 laut aktueller Wechselmatrix frühestens nach 12 Monaten Vertragslaufzeit und gegen eine Tarifwechselgebühr von 100€ möglich. Den Zieltarif kann man sich dabei aussuchen. Der günstigste ist derzeit der Blue Basic für 9,99€ monatlich. Bei VVL, welche laut aktueller VVL Richtline frühestens nach 21 Monaten Vertragslaufzeit möglich ist, kostet selbiger Tarifwechsel 4,99€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Hat denn der o2 blue m vor einem jahr noch 40 Euro gekostet? Ich steig da nicht so recht durch? An vodafrank...würdest du dir das mal ansehen wenn ich dir die Daten sende?

• Der Blue M hat bis zuletzt 40€ gekostet, nur hat im TT wohl kaum wer den Preis dafür bezahlt, sondern vielleicht die Hälfte. Menschen wie du bzw. solche, die den Tarif in einem richtigen Ladengeschäft abgeschlossen haben, müssen leider bis zum Ende der Laufzeit 40€ berappen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Frank, ich habe noch nie offline einen Vertrag abgeschlossen :) es geht um eine Bekannte wo ich gerade versuche etwas zu reduzieren. Leider hat der Shop Ihr einiges abgedreht was sie nicht braucht...
    Kündigung geht erst mal raus dann kann aber laut Hotline nach einem Jahr tatsächlich reduziert werden ( gegen entgelt) danke für alle Antworten hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!