Guter kostenloser Taschenrechner für iPad?

  • Hi,


    das iPad (in meinem Fall: mini) kommt ja ohne Taschenrechner.
    Deshalb suche ich eine gute Taschenrechner-App, und ich denke, da sollte eine kostenlose App existieren, die den Job macht.


    Kriterien:
    1. Wissenschaftlicher Taschenrechner, der richtig rechnet (z.B. Punkt-vor-Strich-Regel).
    2. Keine Werbeeinblendungen.
    3. Keine oder zumindest abschaltbare Tastentöne.
    4. Kein RPN-Rechner.


    Nach einigem Herumgesuche habe ich es mit "Calculator X free" versucht, aber der scheitert an Kriterien 2. (nervt mit Eigen- und Fremdwerbung) und 3. (Abschalten des Tastengeplockeres funktioniert nicht).


    Für hilfreiche Hinweise danke im voraus.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Danke für den Tip, das Ding ist wirklich cool :) , und ich hab' es mir auch gleich runtergeladen.


    Allerdings hatte ich mehr an ein "Taschenrechner"-App gedacht, mit Tasten und so ... ;)


    Dafür noch irgendjemand eine Idee?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Ich habe diesen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…ator-hd./id506290615?mt=8
    Mir reicht er


    Danke, der kommt aber leider mit einem ausgesprochen nervigen "Bezahl mich"-Banner daher.


    Noch ein Nachtrag zu MyScript Calculator:
    Der ist zwar auf den ersten Blick ziemlich cool, aber mein Vertrauen in einen wissenschaftlichen Rechner, der rechnet (-2)^2=-4 ist ziemlich begrenzt. Siehe Kriterium Nr. 1 oben. Wer weiß, was der noch so falsch rechnet.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich muss meinen obigen Nachtrag zu MyScript Calculator etwas korrigieren:
    (-2)^2 rechnet er doch richtig (=4), nur -2^2 rechnet er falsch (-4); ich hatte gar keine Klammern eingegeben. Ohne die Klammern macht er Murks und rechnet fälschlich sowas wie 0-2^2, was dann tatsächlich -4 wäre. Trotzdem unschön.


    So, noch ein Update: Nachdem das wohl nichts wird mit dem kostenlosen, werbefreien Taschenrechner habe ich mir nun "HiCalc HD Pro" installiert, obwohl der 89 ct kostet.
    Aber auch der rechnet -2^2 nur richtig, wenn man die -2 in Klammern setzt. Wobei er einen etwas unorthodoxen Umgang mit der +/- Taste hat, indem er nämlich dann immer "(-" nachstellt und nicht die Zahl ändert, die schon dasteht.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Chinook
    ist nicht -2^2=-1*2*2=-4?


    Nein, wenn schon, dann ist -2^2=(-1*2)*(-1*2)=4.


    Und jeder Taschenrechner, den ich bisher hatte, interpretiert ein alleinstehendes "-2" als (-2) und rechnet dementsprechend beim Drücken der "hoch 2"-Taste: (-2)^2=4. Auch der in Mac OS X und der in Windows. Gerade noch einmal ausprobiert.


    @ minddiver:
    Sowas? http://arstechnica.com/apple/2…-calculator-for-the-ipad/

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!