Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich findes es jedenfalls eigenartig, dass ein Smartphone trotz Quad Core CPU und 2GB RAM immer noch ruckelt oder träge wird.

Das liegt v.a. an Samsungs Verschlimmbesserungen und Softwarebeigaben. Nicht nur, dass damit fast die Haelfte des Speicherplatzes belegt wird (~9 von 16 GB frei), Performance und Uebersichtlichkeit leiden auch. Es scheint fast so, als haetten sich die Entwickler nach Herzenslust austoben duerfen, ohne das grosse Ganze vor Augen zu haben. "Weniger ist mehr? Pah! Mehr ist mehr!1!!" :D

Wie's anders geht zeigen HTC und Sony (und natuerlich die nackten Nexen).

• ja so ist es, ich sehe es so (mal unabhängig von der Performance) Samsung wollte mit aller Gewalt sich über die Soft-Features von der Konkurrenz abheben, es wurden x Dinge reingepackt die später sowieso 9 von 10 Benutzer ausschalten wird. Dafür wurde der Speicher zugeknallt und die Übersichtlichkeit (und vermutlich die Performance) leidet stark darunter. Das Gerät ist natürlich trotzdem nicht schlecht, ich finde Optik, Größe, Empfang, Gesprächsqualität und vor allem den Akkupower sehr gut. Trotzdem überlege derzeit auch nochmals einen Umstieg auf einen nackten Androiden zu machen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Mal kurz was anderes, war bei euch auf dem S4 eine Schutzfolie aufgebracht ab Werk, also eine die man fast nicht erkennen kann ? So ähnlich wie beim Sony Xperia T.

Und sagt mal, alle die hier schon länger Samsung bwz. Android Handys benutzen, ist es normal dass bereits 1 Woche nach off. Erscheinungstermin eines Top Smartphone due Preise um über 100€ sinken? Da wird mir schon Bange, was ich für das S4 nach z.B. einem Jahr noch bekommen würde.. hier im Biete gibt's die ja schon für gut 500€ für 1 Woche alter Geräte..

• Der Preisverfall ist speziell bei Samsung-Smartphones schon recht extrem was vor allem daran liegt, dass man zur heutigen Zeit quasi den Wecker nach neuen Flaggschiffen stellen kann. Früher gabs pro Jahr ein Topmodell, heute sind es schon zwei (S4 und ab Herbst Note 3). Auch die Ausbringungsmenge der unterschiedlichen Modelle (die sich letztendlich doch sehr ähneln) ist bei Samsung deutlich höher als bei anderen Herstellern.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Da wird mir schon Bange, was ich für das S4 nach z.B. einem Jahr noch bekommen würde.. hier im Biete gibt's die ja schon für gut 500€ für 1 Woche alter Geräte..

Das S3 gibt's neu inzwischen fuer knapp ueber 300 EUR, neu. Neue Geraete aus VVL sind nochmal 10-15% guenstiger.

Mit etwa dem Preisniveau wird dein ein Jahr altes Gebrauchtgeraet dann in einem Jahr konkurrieren. Frag' dich selbst, wieviel du in dem Fall fuer ein gebrauchtes Stueck Hardware bezahlen wuerdest. 200 EUR vielleicht?

• Zitat

Original geschrieben von achim007 Das Gerät ist natürlich trotzdem nicht schlecht, ich finde Optik, Größe, Empfang, Gesprächsqualität und vor allem den Akkupower sehr gut. Trotzdem überlege derzeit auch nochmals einen Umstieg auf einen nackten Androiden zu machen.

Wenn es eines geben würde (mit 1920x1080 pcx und 5"), wäre ich sofort bei einer nackten Androidin dabei.
    Also wenn ich wissen würde, dass Google in 4 Monaten so ein Gerät anbietet, würde ich mit dem Kauf warten.

Bei den totgefrickelten Androiden stören mich besonders die Sinnlos- Apps (Facebook, kaufda, Twitter etc.), welche ohne Rooten nicht in die ewigen Jagdgründe gehen.

Ich wäre auch sehr dafür, dass alle Androidinnen nackig daherkommen, und dass man bei Interesse z.B. eine nur für das S4 verfügbare App laden kann, welche dann das S4- Zeug installiert.

• also ich denke das nächste Nexus wird ein Burne. Ich vermute die Cam wird dieses mal auch Bombe und der Akku ebenso. Also wenn dann der Rest stimmt sollte das nächste Nexus alle Wünsche erfüllen, tippe auf 5" - ja sorry es geht hier ums S4.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Kann noch wer was zu einer Displayschutzfolie ab Werk sagen ?

Also meines hatte definitiv keine drauf.
    Also abgesehen von der üblichen bunten mit den Specs...

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Also meines hatte definitiv keine drauf.
    Also abgesehen von der üblichen bunten mit den Specs...

Hm ok danke. Ich meine bei mir ist eine drauf, der Vorbesitzer (hatte es nur ein par Tage) antwortet nicht. Kann also schon sein das er eine drauf gemacht hat.

Die sitzt sehr gut und ist kaum zu erkennen lediglich am Rand bilde ich mir ein etwas zu sehen, wollte aber nicht mit aller Gewalt dran kratzen, nicht das ich das Ding zerlege.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!