Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Samsung hat soeben das Galaxy S4 der Öffentlichkeit präsentiert. In einer sehr nett gestalteten Präsentation (das Event wurde im letzten Teil durch eine Art Broadway-Show ersetzt, die jedoch die neuen Features des S4 sehr gut dargestellte) konnte der Nutzer die Möglichkeiten der neuen Features recht gut (mehr oder weniger) auf den Alltag übertragen. Viele Gerüchte umschwirrten das Gerät - jetzt ist es amtlich und viele der angeblichen Gerüchte bestätigen sich jetzt.


    Das Gerät kommt mit folgenden Features daher:



    • - 4,99" Full HD-AMOLED Display (441ppi)
    • - 13 Megapixel Kamera
    • - 2 Megapixel Front-Kamera
    • - Dual-Kamera Modus (Filmen mit beiden Cams gleichzeitig möglich)
    • - Sound & Shot: Bilder können mit Audio-Streamings aufgezeichnet werden (entweder vor- oder nach dem Auslösen)
    • - Drama-Shot: Aufnahme von bis zu 100 Bildern innerhalb von vier Sekunden (ermöglicht spezielle Bildeffekte)
    • - Eraser-Feature: "Löschen" von einzelnen Bildinhalten möglich
    • - HomeSync: Dem Nutzer stehen zum Teilen von Inhalten bis zu 1 Terabyte Speicherkapazität zur Verfügung
    • - S-Voice Drive: Spracheingabe während dem Autofahren: Der Fahrer muss nicht mehr nach dem Smartphone greifen, was zu erhöhter Sicherheit im Strassenverkehr beiträgt
    • - Android 4.2.2 Jelly Bean ab Werk
    • - Samsung Exynos 5 Octa-Core Prozessor (Cortex A15 Quad-Core mit 1,8 GHz und Cortex A7 Quad-Core mit 1,2 GHz, aktiv je nach Anwendung)
    • - Abmessungen: 136,6 x 69,8 x 7,9 mm bei einem Gewicht von 130 Gramm
    • - Polycarbonat-Design ermöglicht wechselbaren Akku
    • - Li-Ion Akku mit 2.600 mAh Kapazität
    • - 4G LTE (weltweit)
    • - Samsung Knox ermöglicht das Trennen von Business- und Privat-Bereichen auf dem Smartphone
    • - WiFi a/b/g/n/ac
    • - Bluetooth 4.0
    • - MHL 2.0
    • - Infrarot-Port zur Nutzung des S4 als Fernbedienung am heimischen TV
    • - 2 GB RAM Speicher, 16/32/64 GB interner Speicher, via MicroSD Speicherkarte erweiterbar
    • - Air View (ermöglicht die Vorschau von Bildern und Videos, in dem man lediglich mit dem Finger über dem Display schwebt)
    • - Smart Scroll (das Gerät scrollt automatisch Bildschirminhalte wenn der User am Ende der Seite angelangt ist)
    • - Smart Pause (das Gerät pausiert die Wiedergabe von Videos, sobald der Nutzer den Blick vom Display nimmt)
    • - Smart Switch: Ermöglicht mit Hilfe des PC's das Aufspielen von Dateien auf das S4, die von anderen Smartphones (-> andere Hersteller) kommen (ohne Einschränkung des vorherigen Betriebssystems)
    • - S-translator ermöglicht Text-to-speech und speech-to-text Eingaben in bis zu neun Sprachen
    • - Adapt Display - automatische Anpassung der Helligkeit, des Farbtons und es Kontrastes an die jeweiligen, auf dem Display dargestellten Inhalte
    • - Bedienung des Geräts mit Handschuhen möglich
    • - Air-Call-Accept: Annehmen von Telefonaten mit Handgesten über den Sensoren
    • - Sensoren zur Steuerung von Displayhelligkeit, Näherungssensor, Temperatursensor, Sensor zur Messung der Luftfeuchtigkeit, ...
    • - S-Health: Das S4 kann zum persönlichen Fitness-Assistenten ausgebaut werden (optionales Zubehör wie Pulsmesser und Blutdruckmessgerät erhältlich)
    • - Story-Album: Das S4 erkennt automatisch, wenn Bilder an fremden Orten (Urlaub) aufgenommen werden und schlägt dem Nutzer vor, ein spezielles Album anzulegen (Album kann später geteilt bzw. sogar gedruckt werden)
    • - Group-Play: Durch Kopplung von mehreren S4 ist ein Aufbau eines Surround-Systems möglich (maximal bis zu acht Geräte, jedes Gerät fungiert dabei als "einzelner Lautsprecher")






    Das Gerät kommt Ende April in den Handel und wird dann - vorerst - in zwei verschiedenen Farben zur Verfügung stehen: Schwarz und Weiß. Erste Händler listen das Gerät im Internet mit 649,- Euro.



    Quelle Informationen: Samsung Event 14.03./15.03.
    Quelle Bilder: gsmarena.com

  • Schöne Show, aber das Handy ist ein Samsung 3S und kein Vierer ;)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Joa Designtechnisch etwas langweilig! Aber ansonsten nette Features! Hab ich da verhört oder sagte er das das 4G Modell erst ende des Jahres kommt?

    Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

  • Beeindruckend finde ich, dass es von den Abmessungen ein wenig kleiner ist als das S3 und dabei ist das Display größer!

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von madchicken2001
    Hab ich da verhört oder sagte er das das 4G Modell erst ende des Jahres kommt?


    Irgendwas in der Richtung wurde gesagt. Hab ich auch so verstanden.

  • Es kommen zwei SoC-Varianten auf die Märkte: Amerikaner bekommen den S4 mit Snapdragon S4 pro = S600, wir hier bekommen den Exynos.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Bin ja eigentlich auch ein Design und Innovations Befürworter. Dementsprechend bin ich neulich in Saturn, um mir das Htc One und das Sony Z genauer anzuschauen. Das handy, wo ich hängen geblieben bin und mir jetzt auch gekauft habe, war das Note 2!


    Long story short, die Samsung können so häßlich sein wie sie wollen, die Software ist überragend und der Konkurrenz so weit voraus, wie es Apple vor Jahren mit dem IPhone war!
    Vllt sparen sie in Seoul an teuren Design leuten, aber sie sparen nicht daran, die Produkte ausgereift und bis ins letzte Detail zu Ende gedacht auf den Punkt zu bringen.


    Für mich ist Samsung das neue Apple! und ich bin schon ein Jahr zu spät, das zu erkennen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!