Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Poste mal deine aktuelle Firmware-Version, ggf. erkennt man's daran.



    Welche Daten genau meinst du?



    Kernel Version?



    Egal ich schreib mal alles hier rein. Das komische ist, meines ist def. ein freies Gerät das meiner Frau eig. nicht aber die Daten sind bei beiden identisch.



    Basisbandversion: I9505XXUBMGA


    Kernel Version:


    3.4.0-1081224
    se.infra@S0210-13 #1
    Thu Jul 11 19:47:16 KST 2013


    Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMGA

  • Danke dir nur werde ich nicht schlau draus welche Buchstaben bei mir für den Provider Code stehen.. ? Das einzige was es gibt wäre Süd Afrika oder Swisscom aber ist doch schon eher unwahrscheinlich oder?

  • Südafrika ja, Swisscom nicht unbedingt - auch wenn ich das jetzt bezweifle. Gut möglich dass Samsung die Aufschlüsselung des Codes zwischenzeitlich auch geändert hat. Sonst keine Hinweise im Handy gefunden? Voreingestelle Internet-Verbindungspunkte, Lesezeichen im Browser, etc.?

  • Hm ne die waren leer nur der aktuelle Provider war zu sehen.


    Das eine Handy stammt von einem Händler hier das andere von einem großen dt. Versandhaus.


    Südafrika wäre mehr wie komisch vor allem bei beiden Geräten.

  • Zur Not mal direkt an Samsung wenden - entweder via Mail, Social Network oder per Telefon. Je nachdem welchen Wissensstand der Kamerad am anderen Ende der Leitung hat und wie die Tagesform ist, kann der dir dann genau sagen, um welchen Software-Code es sich bei deinen Geräten handelt.

  • Danke hab es inzwischen raus gefunden.



    Im Tastenfeld die *#1234#



    Dann kommen 3 Zeilen mit AP: CP: und CSC:



    Bei CSC: steht bei mir I9505OXA BMGA



    Das was bei CSC dreistellig nach der Gerätebezeichnung steht ist ausschlaggebend ob mit Branding oder ohne, bzw. mit welchem.


    OXA bedeutet es ist ein europäisches Gerät - Brandingfrei



    Bei meiner Frau sehe ich gleich noch nach.. sie tel. grade ok sie ist fertig.



    Eben nach gesehen, genau das selbe wie bei mir. Super, vor allem bei ihr da im Vertrag angegeben war mit NB Ware. Um so besser wenn es frei ist.






    Aber noch mal kurz zurück zu meinem Gerät, wieso erhalte ich diese komische Meldung wenn ich ein Rollout Update machen möchte:


    Der Aktualisierungsdienst ist nicht verfügbar. Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. Versuchen sie es später oder aktualisieren sie ihr Gerät über Samsung Kies.




    Was soll das?

  • Das bedeutet schlichtweg, das aktuell keine Download-Slots frei sind und du es später nochmal probieren sollst (oder aber via KIES, was aber bei dir nicht zu funktionieren scheint). Probier's mal zu einer Uhrzeit, an der vllt. nicht ganz so viele Leute das Update saugen (Früh morgens, spät abends).

  • Ah ok ich danke dir ! Dachte ich darf nun nur noch Updates per Kies machen.


    Wäre an sich kein Thema, aber geht halt leider nicht. Ging eig. noch nie richtig.


    Schon vor 2-3 Jahren hatte ich ein Samsung Smartphone und Kies war da schon grottig, dass Samsung es in dieser Zeit nicht geschafft hat das Programm mal richtig zum laufen zu bringen ist schon sehr schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!