Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Schließe das S4 an Kies an, dann wird dir doch angezeigt was du hast, hier ist es die DBT

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • XEF = FRANCE


    Dann ist doch alles klar, entweder die DBT flashen oder warten bis das Update für Frankreich ausgerollt wird.


    Aktuell wird im Moment aber die 4.3 in Asien ausgerollt, wann Frankreich kommt, keine Info....

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Ich verstehe nicht warum das Update nicht europaweit ausgerollt wird. Frankreich wird aber hoffentlich bald dran sein.

  • Ich habe beim googlen letztens irgendwo gelesen, dass wohl erst im November das 4.3 Update in Frankreich ausgerollt wird.
    Da ich die gleichen Daten nach Eingabe von *#1234# bei meinem S4 habe, und es auch in einer fr. beschrifteten Verpackung kam, werde ich ja sicher auch die XEF haben.


    Mich stört es nicht, das es evtl. noch 2 oder 3 Wochen dauert bis man updaten kann.
    Zumal der Unterschied von der 4.2.2 zur 4.3 ja nicht wirklich spektakulär ist ;)


    Vielleicht haben dann alle mit einem XEF Gerät ja beim 4.4 Kitkat Update einen Vorteil, da dann vielleicht F vor D das Update bekommt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Ich verstehe nicht warum das Update nicht europaweit ausgerollt wird. Frankreich wird aber hoffentlich bald dran sein.


    Weil Samsung in jedem Land als "eigenständiges" Unternehmen agiert und die Software aus Korea im Prinzip als "Rohling" präsentiert bekommt. Es gibt dann landestypisch noch Anpassungen (bspw. aufgrund der Netzbetreiber etc.) die seitens des jeweiligen Samsung-Stützpunktes im entsprechenden Land mit in die Software eingebracht werden. Zudem scheint das Prüfen der Software bei Samsung unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein (sieht man an den teilweise perfekten Firmware-Releases und den Firmwares die noch im gefühlten Beta-Status ausgerollt werden).


    Kurzform: Jedes Land hat es selbst in der Hand, wann die Software ausgerollt wird.

  • Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen"


    Hallo zusammen.
    Folgendes Problem habe ich mit meinem 4 Wochen neuen S4.


    Wenn ich es aus- und einschalte kommt die Fehlermeldung: "Senden fehlgeschlagen".


    Wenn ich dann darauf tippe öffnet sich das E-Mail Programm (Telekom). Es ist keine E-Mail im Postausgang.
    Die Fehlermeldung kommt sogar bevor ich die PIN-Nummer beim Einschalten eingegeben habe.


    Weis jemand Rat ?

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!