iPhone VPN mit Fritzbox - Roaming sparen!

  • Habe gerade diesen Artikel gefunden iPhone VPN Fritzbox und habe es gleich ausprobiert. Funktioniert echt super!


    Ich fliege in 2 Wochen in die USA! Dann kann ich von jedem Free-WLAN eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox herstellen und kostenlos telefonieren! Wahnsinn was heutzutage alles möglich ist :-) habe das sogar über 3G getestet - Sprachqualität TOP!


    Fallen euch noch weitere Ideen ein, wie man das VPN noch nutzen könnte?

  • Re: iPhone VPN mit Fritzbox - Roaming sparen!


    Zitat

    Original geschrieben von b1x habe das sogar über 3G getestet - Sprachqualität TOP!


    Macht das über 3G denn Sinn? Ist mobile Datennutzung im Roaming denn günstiger als Telefonie?

  • +1


    Habe ich auch nicht kapiert.


    Die ganze Sache kann nur über WLAN im Ausland Sinn machen. Es wird sonst eher noch teurer, wenn es ums telefonieren geht.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zu Hause in einem anständigen WLAN funktioniert das gut. Bei öffentlichen WLANs gibt's aber wegen der schlechten Datenrate oft Aussetzer etc. Kostenlos ist dann auch relativ. Wer nur eine Festnetzflat für seinen Festnetzanschluss hat, zählt natürlich die üblichen Kosten für einen Anruf Festnetz-Mobilanschluss, aber natürlich weniger als die Roaminggebühren.
    Ich nutze im Ausland oft auch Truphone im WLAN. Im Standardtarif ist das relativ günstig, allerdings auch mit dem beschriebenen WLAN-Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!