O2 Vertragskunden: kostenloser SIM-Kartentausch auf NFC-SIM

  • o2.de/goto/nfc


    Wer als O2-Vertragskunde die neuste SIM-Kartentechnologie haben möchte, kann sie mittels des kostenlosen NFC-Packs von O2 erhalten. Die Erstbestellung des NFC-Packs impliziert die kostenlose Zusendung einer NFC-fähigen Austausch-SIM-Karte.


    Man kann damit z.B. die mpass-Karte auf O2-Wallet umbuchen und mit NFC-fähigen und von O2 zertifizierten Smartphones (z.Z. nur Galaxy S3 und Ace 2) und der neuen, NFC-unterstützenden SIM nutzen .


    Oder man kann letzteres erstmal sein lassen ;)


    Zwei von vier Bestellungen gingen problemlos durch (scheint es), bei zwei bekam ich hingegen online eine Fehlermeldung, aber das Sprachportal behauptet jeweils trotzdem, ich hätte eine Bestellung platziert.


    (Edited)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kann ich so "kostengünstig" als Multicard-Inhaber (2x alte Mini-SIM) an eine von mir jetzt benötigte Nano-SIM kommen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Meine Bestellung konnte Systembedingt nicht durchgefuehrt werden :-/


    Das hatte ich auch bei zwei Bestellungen, aber hör Dir mal an was die Roboter-Dame von der 1414 zu sagen hat. Man weis nicht, das nun stimmt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Wahrscheinlich kannst du kostenlos bestellen ja, aber wenn's dann ums aktivieren geht. Kostet es 30 euro


    Wo steht das für diesen Fall? Daß eine Multicard-Aktivierung 30 € kostet ist klar. Aber eine reguläre Ersatz-SIM kostet bei O2 lediglich 15 €. Insofern hätte ich von Dir gerne ein Quelle für Deine Behauptung. 15 € für die NFC-SIM-Aktivierung wären natürlich möglich, leider sagt das O2 nirgendwo genau, was Sache ist. Im letzteren Fall wäre mein Thread-Titel natürlich hinfällig.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo zusammen,


    der erstmalige Umstieg auf die NFC-SIM Karte ist kostenfrei.


    Für die Multicard wird der Dienst derzeit noch gar nicht angeboten.


    Lieben Gruß


    Sandra


  • Danke für die Klarstellung. Das mit der Multicard (wo ich es gerne hätte - zumindest auf einer der SIMs) sollte aber klar erwähnt werden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die Existenz des o2-Teams hier im Forum ist wirklich erfreulich. :top:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!