O2 Vertragskunden: kostenloser SIM-Kartentausch auf NFC-SIM

  • Hallo YasooKhuul,


    folgende Voraussetzungen müssen für die NFC-Nutzung bei uns gegeben sein:


    - einen o2 Postpaid-Vertrag haben (Prepaid- und Businesskunden sind in Planung)
    - das NFC Pack von o2 zum Tarif gebucht haben
    - eine NFC-SIM-Karte von o2 verwenden
    - die neueste Firmware auf dem zur Wallet kompatiblen Gerät installiert haben
    - die o2 Wallet App downloaden
    - in der o2 Wallet-App die Bezahlkarten seiner Kreditinstitute installieren
    - in einem Geschäft bezahlen, das mit dem MasterCard PayPass-Logo gekennzeichnet ist.


    Und der wichtigste Punkt: ein unterstütztes NFC-Handy von o2 verwenden. Das sind aktuell das Samsung Galaxy Ace 2 und Galaxy S III.


    Mehr Infos zu NFC findest du hier .


    LG, Vivian

  • Hallo,


    wenn ich versuche zu bestellen, kommt

    Zitat

    Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.


    Was ist los?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hat es inzwischen funktioniert? Wenn nicht, schick uns sonst gern deine Daten per PN, dann buchen wir es manuell für dich.


    LG, Vivian

  • Gestern ist meine SIM-Karte angekommen. Diese habe ich direkt telefonisch aktiviert. Nachdem gefragt wurde, ob ich die Karte mit der Nummer XXX aktivieren wolle und ich dies durch ein "Ja" bestätigt habe, sagte die nette Stimme vom Band sinngemäß: "Herzlichen Glückwunsch, ihre Karte wurde aktiviert. Dies kostet 15€." :mad:


    Meinen die das ernst? Auf der Bestellseite steht "kostenlos", zudem wurde ich erst auf die 15€ hingewiesen, als die Aktivierung schon durch war.


    @o2-Team: Bitte schaut euch das mal an, es kann doch nicht sein, dass nun über die Hintertür noch versucht wird, aus diesem "kostenlosen Tausch" Geld zu machen.

  • Auf der Rechnung sollte das dann wie folgt aussehen:


    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 o (60/60) 0,0000
    NFC Pack 1,0000
    ...
    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Aktivierungsgebühr NFC Pack - 20.03.2013 15,0000
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr NFC Pack - gültig bis 20.04.2013 -12,7500
    100% Rabatt auf NFC Pack -0,8500
    ,,,,



    Wobei ich mich schon frage, warum der NFC-Pack als Brutto-Betrag in meiner Rechnung steht, obwohl diese als netto ausgewiesen sein sollte. :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo ihr beiden,


    wir schauen uns das gerne an. Bitte schickt uns einmal eure Kundendaten per PN.


    LG, Vivian

  • Für welche Geräte kann die SIM Karte nun genutzt werden? Ich habe das Samsung S4 mini.


    Die Geräteliste wird anscheinend nicht gepflegt, oder werden tatsächlich nur die beiden veralteten Handymodelle gepflegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!