VOIP mit NOKIA WP8 Geräten

• Habe seit ca. 4 Wochen ein 820 fast im täglichen Dauerbetrieb nachdem ich jahrelang eingefleischter Symbian-Nutzer war, und komme damit auch ganz gut zurecht. Mir fehlt allerdings doch noch sehr ein ordentlich nutzbarer VoIP-Client wie ich ihn von den Symbians bzw. zuletzt (noch einfacher bedienbar) von MeeGo und meinem N9 kenne.

Für das 820 habe ich bisher nur 2 Krücken gefunden, von denen die eine (OctroTalk with VoIP) einfach schlecht ist, aber immerhin noch funktioniert.
    Die andere (Mobile VoIP) wäre vom Ansatz und den Konfigurationsmöglichkeiten wesentlich attratktiver (wenngleich natürlich noch immer Längen von einem nativen VoIP-Client entfernt), aber:

MOBILE VoIP kann ich zwar installieren, es lässt sich jedoch nicht konfigurieren - reagiert einfach auf KEINEN Touch und ist damit natürlich für mich völlig wertlos. Würde es funktionieren könnte ich damit immerhin für ausgehende Gespräche meine BETAMAX-DELLMONT Accounts aktivieren - für eingehende wie Sipgate wäre das natürlich immer noch keine Lösung.

Hat jemand den "Mobile VoIP Client" auf seinem 820 ordentlich am Laufen? Oder hat die App/der Client einfach einen Konstruktionsfehler, der ihn nicht auf dem 820 (evtl. auch auf dem 920) per Touch konfigurieren lässt?

• Re: VOIP mit NOKIA WP8 Geräten

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hat jemand den "Mobile VoIP Client" auf seinem 820 ordentlich am Laufen? Oder hat die App/der Client einfach einen Konstruktionsfehler, der ihn nicht auf dem 820 (evtl. auch auf dem 920) per Touch konfigurieren lässt?

Ja, auf dem 920. Funktioniert einwandfrei und lässt sich auch konfigurieren, wobei viel mehr als Username/Passwort ist ja nicht einzustellen. Bei mir läuft Version 2.01 Build 005

• Mein 820 ist ein völlig freies Gerät (Mobile Operator Name 000-DE), die Software ist die aktuellste (1232.5951.1249.1001), auch die Mobile VoIP App ist die neueste Version (2.1.5) - mache ich etwas falsch - obwohl das wohl kaum möglich ist: Nach Aufruf der App den "weiter"-Pfeil gedrückt erscheint die "overview"- Seite mit 4 Kacheln und da sollte ich doch wohl in die "Settings" gehen können, um meine VoIP-Account-Daten eingeben zu können? Bei Touch auf die Settings-Kachel passiert allerdings nichts.

• Wenn ich mich recht erinnere hatte ich so ein ähnliches Problem vor ein, zwei Updates auch mal. Deinstallation und Neuinstallation hat geholfen.

Hast du das schon mal probiert?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deinstallation und Neuinstallation hat geholfen.

Hast du das schon mal probiert?

Ja, nicht nur einmal - leider ohne Erfolg.

• Das ist nicht gut.

Bleibt eigentlich nur das Handy zurückzusetzen und dann auf dem cleanen Gerät die App nochmal zu installieren.

• Bei 77 Items in der App-Liste (einschl. default) und 23 Spielen in der Kinderecke muß ich da noch einige Nächte vergehen lassen bevor ich mich dazu aufraffe - oder auch nicht.

• Ok, aber vielleicht wartest du einfach auf das nächste Update von MobileVoIP, vielleicht löst sich der Spuk dann in Wohlgefallen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!