IMSIs zu diversen Prepaid-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub ich dir schon :top:

BTW: Sind die ganzen Provider APNs echt eigenstaendige APNs oder nur Aliase fuer internet und pinternet ?

Das wissen wohl nur die Provider selber.
    Allerdings heißt es immer wieder in den AGB zu irgendwelchen Provider-Tarifen, daß sie nur mit dem APN Blah oder Blubb gelten.

Worum es mir aber ursprünglich mehr ging, waren eh die Online-Kundencenter. Wenn man z.B. "Lidl mobile" nutzt, kann man mit der Verwaltung seiner Verträge unter "Mein o2" eher wenig anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von SpaceRat
    Das wissen wohl nur die Provider selber.
    Allerdings heißt es immer wieder in den AGB zu irgendwelchen Provider-Tarifen, daß sie nur mit dem APN Blah oder Blubb gelten.

Anhaltspunkt waere ob man damit am gleichen Ort aehnliche IPs erhaelt oder total unterschiedliche IPs. Koennte man afaik schon ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von SpaceRat
    Worum es mir aber ursprünglich mehr ging, waren eh die Online-Kundencenter. Wenn man z.B. "Lidl mobile" nutzt, kann man mit der Verwaltung seiner Verträge unter "Mein o2" eher wenig anfangen.

Stimmt

BTW1: Kennst du fuer Windows Phone 6.5 oder iOS (auch Cydia) ein Tool das IMSIs bequem auslesen kan?

BTW2: Zum IMSI Aufbau bei Vodafone und E-Plus gibt es schon einen Thread, ist aber von April 2004 - http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=107032

• Hallo,

Zitat

BTW: Sind die ganzen Provider APNs echt eigenstaendige APNs oder nur Aliase fuer internet und pinternet ?

95% davon sind nur Aliase auf die eigentlichen Internet-APN´s, was aber nicht heisst, das jede SIM auch jeden APN nutzen kann.

Einzig die Grosskunden-APN sind eigentständig

• Zitat

Besser als o2 waeren sie allemal noch. ;)

Jaja, April, April ...

Warst aber 'nen Tag zu früh ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!